Erst H-Zulassung - jetzt Saisonkennzeichen...was passiert?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Erst H-Zulassung - jetzt Saisonkennzeichen...was passiert?

Beitrag von Buckeltaunus » Di 11. Okt 2005, 14:36

Hallo,ich habe einige Autos mit H-Zulassung. Zwei davon möchte ich jetzt mit Saisonkennzeichen versehen. Was passiert dann mit dem Status als "Oldtimer" wird die Schlüsselnummer dann wieder geändert oder bleibt die Anerkennung als H-Oldtimer erhalten?? Wie sieht das dann steuerlich aus??Also, entweder H-Zulassung für 190 Euro/Jahr oder Saisonkennzeichen (an H-Begutachtetem Auto) zum vollen Steuersatz?Lieben GrußBuckeltaunus

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Erst H-Zulassung - jetzt Saisonkennzeichen...was passiert?

Beitrag von Frank the Judge » Di 11. Okt 2005, 14:47

Umschlüsselung und voller Steuersatz.Schon mal die 07er in Erwägung gezogen?

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Erst H-Zulassung - jetzt Saisonkennzeichen...was passiert?

Beitrag von Buckeltaunus » Di 11. Okt 2005, 15:11

Früher mal, aber da ich, wenn ich sie zugelassen habe, fast täglich auch mit den Autos unterwegs bin, passt die 07er nicht so wirklich. Leider habe ich kein "normales Alltagsauto" wie die meisten Fans - bei mir ist nahezu alles älter als ich selbst ;-)Liebe Grüße und herzlichen DankFrank

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Erst H-Zulassung - jetzt Saisonkennzeichen...was passiert?

Beitrag von oldierolli » Mi 12. Okt 2005, 14:10

Hallo, die H und 07- Thematik ist kein Versicherungs- sondern ein Behörden-Thema. Gruß. Rolf

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Erst H-Zulassung - jetzt Saisonkennzeichen...was passiert?

Beitrag von oldierolli » Mi 12. Okt 2005, 14:12

Hallo, die H und 07- Thematik ist kein Versicherungs- sondern ein Behörden-Thema. Gruß. Rolf

Antworten