07er-Frage

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Mischa
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mär 2005, 01:00

07er-Frage

Beitrag von Mischa » Fr 9. Sep 2005, 11:50

Hätte da mal eine Frage:Der Oberst unseres Oldtimervereins will seine Wagen auf ein 07er-Sammelkennzeichen anmelden.Jetzt haben die ihm auf der Zulassungsstelle erklärt, dass jedesmal dann, wenn er in der Zukunft noch ein Auto dazu anmelden möchte, die Ausgabe eines neuen 07er-Kennzeichens nötig wäre.Kann das denn sein? Ist es nicht eher so, dass ich auf ein einmal erteiltes 07er-Kennzeichen auch später noch neu dazukommende Autos anmelden kann?Ansonsten würde das doch dem Sinn eines Sammelkennzeichens völlig widersprechen, oder?Gruss, Mischa

jawolf30
Beiträge: 630
Registriert: Sa 25. Mär 2000, 01:00

07er-Frage

Beitrag von jawolf30 » Fr 9. Sep 2005, 21:02

Hallo,kann das sein, dass da was verwechselt/missverstanden wird?Bei jedem weiteren Fahrzeug (bei uns bis zu zehn) erhältst Du ein neues rotes Versicherungsheftchen (das alte wird eingezogen) und darfst 15 Euro berappen; das rote Kennzeichen bleibt immer das gleiche...Mit fordlichen GrüssenJürgen

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

07er-Frage

Beitrag von oldierolli » Mi 14. Sep 2005, 15:16

Hallo, ich würde wie jawolf auch sagen, dass hier nicht nur die Schilder aus Blech sind, sondern Blech geredet/verstanden wurde. Gruß. Rolf

Geronimo
Beiträge: 649
Registriert: So 26. Sep 2004, 00:00

07er-Frage

Beitrag von Geronimo » Mo 3. Okt 2005, 00:12

bei uns in RT ist es so das man ein Fahrzeugscheinheft'chen hat mit 10 Seiten, also platz für 10 Autos und die autos dan einfach zusätzlich eingetragen werden. allerdings musst du auch Fotos und so zeug mitbringen...

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07er-Frage

Beitrag von Old Cadillac » Di 4. Okt 2005, 17:14

Hi Mischa, da liegt irgendein Mißverständnis vor. Jedes Mal ein neues Kennzeichen zu bekommen ist ja Kokolores.Höchstens bekommt man jeweils einen neuen KFZ Schein aber das ist auch alles. GrüßeTom

Antworten