Auslandszulassung - TÜV abgelaufen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Auslandszulassung - TÜV abgelaufen

Beitrag von Frank the Judge » Fr 24. Jun 2005, 16:15

Zitat:Original erstellt von mpuckhaber:Das war die Antwort, die mir weiterhilft.Das ist die Antwort, die Du hören wolltest.

mpuckhaber
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2003, 00:00

Auslandszulassung - TÜV abgelaufen

Beitrag von mpuckhaber » Fr 24. Jun 2005, 16:55

@Frank Best Case

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Auslandszulassung - TÜV abgelaufen

Beitrag von KW » Mo 4. Jul 2005, 09:39

Lass dir von der Versicherung doch einfach bestätigen, dass die den Wagen auch noch ohne Tüv weiter versichern, bzw. der Versicherungsschutz auch ohne weiterbesteht.Zumindest nach deutschem Recht könnte dich eine Versicherung hier wegen fehlender Verkehrssicherheit in Regress nehmen (bis 5.000€). Frag mal wie das in Lettland ist.Ansonsten gild für abgelaufenen Tüv:Mit folgenden Verwarnungsgeldern musst Du rechnen:Überschreitung um 2 bis 4 Monate: 15 EURÜberschreitung um 4 bis 8 Monate: 25 EURÜberschreitung mehr als 8 Monate: 40 EUR Bußgeld) + 1 PunktDa dein Auto aber wohl keinen Tüv hat, sondern was lättisches, dürftes du hier eigentlich nix zu befürchten haben...mfg, MarkOhne Gewähr

mpuckhaber
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2003, 00:00

Auslandszulassung - TÜV abgelaufen

Beitrag von mpuckhaber » Mo 4. Jul 2005, 21:07

Danke!Warnblinker habe ich, Einbauanleitung auch (hoffentlich klappts) und der Spiegel liegt in Teilen - frisch verchromt - bei Freunden. Also, demnächst mit deutschem Nummernschild und ohne so komische Probleme...

Antworten