Gültigkeit Kasko in Osteuropa

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
kat
Beiträge: 722
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 00:00

Gültigkeit Kasko in Osteuropa

Beitrag von kat » Mi 23. Mär 2005, 23:58

Hallo,ein Bekannter fährt mit seinem Oldtimer ab und zu in die Tschechei. Zufällig ist er darauf gestoßen, daß seine Oldtimerversicherung (Kasko) in Osteuropa gar nicht gültig ist. Ist das jetzt so üblich, daß Osteuropa bei Voll- oder Teilkasko ausgeschlossen wird?GrußStefan (nur mit Haftpflichtvers. unterwegs)

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Gültigkeit Kasko in Osteuropa

Beitrag von Markus Neser » Do 24. Mär 2005, 12:03

Hallo Stefan,das kann ich Dir nicht pauschal beantworten. Die Württembergische bietet in der Kaskoversicherung europaweiten (inkl. Nordafrika - wen es interessiert) Versicherungsschutz - wie im normalen KFZ-Bereich.GrußMarkus[Diese Nachricht wurde von Markus Neser am 24. März 2005 editiert.]

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Gültigkeit Kasko in Osteuropa

Beitrag von ventilo » Do 24. Mär 2005, 12:08

selbst bei der gleichen Versicherung können verschiedene Kunden unterschiedliche Verträge haben.Ich kenne das vom HDI: Bei mir war Nordafrika inklusiv, ein Bekannter hätte extra zahlen sollen, hat dann aber lieber die Versicherung gewechselt.ventiloab und zu auch mal in Afrika unterwegs ...

kat
Beiträge: 722
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 00:00

Gültigkeit Kasko in Osteuropa

Beitrag von kat » Do 24. Mär 2005, 16:37

Vielen Dank für die Infos, demnach ist der fehlende Kaskoschutz in Osteuropa keine generelle »policy«. Schöne Ostern an alle!Stefan

Antworten