Versicherung für Fahranfänger

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Versicherung für Fahranfänger

Beitrag von FREDDY » Sa 25. Dez 2004, 19:38

Hallo Zusammen,Nachdem ich ja im Frühjahr des kommenden Jahres meinen Führerschein zu kriegen hoffe, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Versicherer.Das Problem dabei: Viele Versicherer verlangen eine Art "Strafaufschlag" für unter- 23jährige, der richtig dickes Geld kostet!Gibt es eine geeignete Gesellschaft die das nicht macht und die empfehlenswert ist?Würde mich über Tipps freuen Danke und Gruß,FREDDY

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Versicherung für Fahranfänger

Beitrag von bob » Sa 25. Dez 2004, 19:51

FreddyHier /images/Forum1/HTML/000116.html fand ich neben vielen unerfreulichen Kommentaren (wie leider so oft... ),folgende Antwort:°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°FrankBerbigNeues MitgliedBeiträge: 1Registriert: Aug 2002 erstellt am: 24. August 2002 10:39 Hallo Leute,ich bin selber erst 22 und hatte das gleiche Problem.Die Gerling-Versicherung interessiert das Alter nicht, sie hat günstige Tarife und konnte mir sofort Antwort geben.Ich konnte mit denen schon 2 mal beste Erfahrungen sammeln.Mit freundlichen GrüßenFrank°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 25. Dezember 2004 editiert.]

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Versicherung für Fahranfänger

Beitrag von FREDDY » Sa 25. Dez 2004, 20:15

Hallo Bob, danke für die schnelle Antwort!Da werde ich dann wohl mal anfragen.Gruß,FREDDY

850spider
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 00:00

Versicherung für Fahranfänger

Beitrag von 850spider » Sa 25. Dez 2004, 22:22

Hallo Freddyversuchs auch mal bei BASLER - sind zwar nicht die Billigsten, hatten aber im Fall meiner Tochter keinen Anfängeraufschlag.Hab im Moment zwar keine Adresse vorliegen, sollte aber kein Problem sein.Gottfried

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Versicherung für Fahranfänger

Beitrag von Gerrit » Sa 25. Dez 2004, 23:23

Hallo Freddy,kannst Du keine familieninterne Lösung herstellen? Wir hatten seinerzeit den Wagen meiner Tochter auf meinen Namen zugelassen, da gab es noch einen Vertrag mit reichlich Prozenten. Ein par Jahre später wurde der Wagen auf ihren Namen zugelassen und sie hat die Prozente mit übernommen.Viele GrüßeGerrit

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Versicherung für Fahranfänger

Beitrag von FREDDY » So 26. Dez 2004, 21:28

Danke nochmal für die Tipps!@Gerrit: Das geht wohl nicht.Mein Daddy hat beide Autos bei der Volksfürsorge versichert (er macht das beruflich ) und da gibt es einen richtig dicken Aufschlag, wenn vermerkt wird dass auch unter- 23jährige das Auto fahren.Warum das noch nicht funktionieren würde wird er wohl wissen, aber danke für den Tipp Gruß,FREDDY

Antworten