Oldtimer-Versicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Marauder299
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 01:00

Oldtimer-Versicherung

Beitrag von Marauder299 » Mo 29. Nov 2004, 19:55

Hi, ich bin 20 und will im Alltag den '72er Ford Taunus von meinem Onkel fahren. Aber alle Oldtimerversicherung wollen, dass ich im Alltag einen anderen Wagen fahre.Ich suche also ne Oldie-Versicherung, die mich als unter 20-jährigen versichert und kein Alltagsauto haben will. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldtimer-Versicherung

Beitrag von oldierolli » Mo 29. Nov 2004, 23:14

Hallo, lass doch das Fahrzeug einfach als Normalfahrzeug zu, mit Rabatt. Die MÜSSEN dich dann versichern, und du wirst dich wundern, welch günstige Typklasse für die meisten Oldies gelten. Wenn du noch keinen Rabatt hast, evtl. über Vater/Mutter/Onkel. Die Steuer wird natürlich höher, aber da ist irgendwann Änderung in Sicht. Oder du nimmst Vaters/.../.. Fahrzeug auf DICH nur als Halter einschl. Rabatt, dann kannst du deinen Wagen als Oldtimer beantragen. Ob, wer, oder wann welchen Wagen fährt, darüber gibt es keine Vorschriften, außer bei Alleinfahrer-Rabatt. Gruß. Rolf

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Oldtimer-Versicherung

Beitrag von Rene E » Mo 29. Nov 2004, 23:38

nene. Du kannst den Wagen mit H-Kennzeichen fahren und wenig Steuern bezahlen und ihn normal versichern. Es ist ja auch nicht so schlecht, wenn man durch eine Normalversicherung auch in den Prozenten auf ein normales Maß runterrutscht. Ich wäre z.B. schon längst auf 35% habe aber sozusagen eine Auszeit als ich nur meinen Käfer als Oldtimer hatte. Aus Sicht des Schadensfreiheitsrabattes war ich damit 2 Jahre Fußgänger

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldtimer-Versicherung

Beitrag von oldierolli » Di 30. Nov 2004, 17:11

Danke Rene, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! H-Zulassung plus Normal-Versicherung ist 'ne interessante Idee. Gruß. Rolf

Antworten