generali versicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
rekord58
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00

generali versicherung

Beitrag von rekord58 » Di 9. Nov 2004, 01:20

Hi,Mein Versicherungsbüro hat mir jetzt mitgeteilt daß sämtliche Oldtimerversicherungen nur mehr auf 1 Jahr abgeschlossen werden können,also muss ich obwohl meine 78 er Corvette nur max. 2 Monate angemeldet ist,dann stillgelegt,die volle Jahresgebühr bezahlen?Dies sei per Gesetz seit 2004 so?Ist dies richtig?Bisher war dies kein Problem.Grüsse Ernst

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

generali versicherung

Beitrag von Versi » Di 9. Nov 2004, 01:26

Es gibt Versicherer die machen das tatsächlich so, da zahlst du auch bei Saisonkz. trotzdem den vollen Jahresbeitrag. Ob die Generali dazugehört weiss ich aber nicht. Ansonsten schau mal auf der Startseite auf den Versicherungslink,es gibt bestimmt günstigere Lösungen für Dich.Gruss Dirk

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

generali versicherung

Beitrag von Markus Neser » Di 9. Nov 2004, 01:36

Hallo Ernst,also per Gesetz kann das garnicht sein. Unserer Regierung ist es egal, wie wir Versicherungen die Prämie kalkulieren. Es ist aber in der Tat so wie Versi sagt, dass es Versicherungen gibt, die grundsätzlich den Jahresbeitrag haben wollen.GrußMarkus

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

generali versicherung

Beitrag von Frank the Judge » Di 9. Nov 2004, 17:00

Bis Ende November kann noch fristgerecht zum Ende des Jahres gekündigt gekündigt werden, um ab dem 1. Januar dann die neue Versicherung abschließen zu können.Grüße

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

generali versicherung

Beitrag von Markus Neser » Di 9. Nov 2004, 17:12

...aber normalerweiße nicht das Saisonkennzeichen. Hier muß oftmals zum Saisonbeginn oder zum -ende gekündigt werden. Den genauen Termin erfahrt ihr aus der Versicherungspolice.GrußMarkus

rekord58
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00

generali versicherung

Beitrag von rekord58 » Di 9. Nov 2004, 18:11

Danke für die Antworten.Werde wohl ein neues Versicherungsbüro benötigen.Grüsse Ernst

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

generali versicherung

Beitrag von Frank the Judge » Mi 10. Nov 2004, 00:02

Versuche es mal mit www.oldiecarcover.de Allerdings sehen die neuerdings amerikanische Autos eher zwiespältig. Ich fahre gut mit denen, weil ich seit Jahren meine US-Cars und -Bikes bei denen versichert habe. Auch von den exorbitanten Preiserhöhungen für amerikanisches Metall bin ich verschont geblieben, da langjähriger Kunde.Habe das Büro schon anderen weiter empfohlen. Merkwürdigerweise haben einige den "alten" Preis bekommen. Lag immer daran, dass sie ich telefonisch gemeldet haben und einen guten Eindruck hinterlassen haben. Ansprechpartner ist Herr Jovanov.Der Mann kann wahrscheinlich am Telefon selektieren zwischen den leider so weit verbreiteten "Versicherungsbetrügern" bei US-Autos und den reelen Kunden. Schöne Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

generali versicherung

Beitrag von oldierolli » Do 11. Nov 2004, 15:16

Hallo, das kannste wohl vergessen! Ich habe mal aus Jux eine Berechnung für 220Sb Bj. 1960 mit 5000 Euro Wert eingetragen, da kam ein Kommentar: "weicht ERHEBLICH vom Marktwert eines gut erhaltenen Fahrzeuges ab". HA HA, da ist ja selbst Classic-Data ja noch niedrig. Die wollen wohl nur Fahrzeuge mit Note 1-2. Für die gängigen Fahrzeugzustände wohl ungeeignet. Gruß. Rolf

Antworten