07er und Versicherung, Kosten?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von KW » Fr 15. Okt 2004, 16:05

Was kostet mich eigentlich eine 07er Nummer, lohnt sich das für nur 1 Fahrzeug und was kostet mich sowas an Versicherung?(Für Fahrer ab 23, also ganz normal)mfg, Mark

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von citroeni » Fr 15. Okt 2004, 19:36

nein, für ein fahrzeug lohnt sich das absolut nicht, kostet das selbe wie das h-kennzeichen.für details bitte suchfunktion benutzen

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von KW » Sa 16. Okt 2004, 14:43

Sicher, das es das selbe kostet??Dann lohnt sich das Total, weil das H-Kennzeichen nur 1/3 der bisherigen Steuern kostet, das Fahrzeug als Youngtimer aber nicht H-tauglich ist.mfg, KW

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von citroeni » Sa 16. Okt 2004, 16:10

ich dachte es ginge um deinen caravan.bei nem youngtimer is das natürlich was anderes.allerdings solltest du bedenken, dass du den wagen dann nicht normal nutzen kannst!du bist sehr sehr beschränkt in der nutzung deines youngtimers.

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von fliermann » So 17. Okt 2004, 18:18

Hallo,und wenn Du einen Youngtimer mit Saisonkennzeichen zuläßt, relativiert sich die reguläre hohe Steuer.GrußFRANK

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von KW » So 17. Okt 2004, 19:47

Naja, es geht hier um nen 89er Vectra.den fährt Oma und die ist 76.Der Wagen hat n paar kleinere Kratzerchen, ist aber sonst rostfrei und hat ~63.000 km weg.(kein Kat)Ich denke, bis 80 wird die wohl noch locker fahren, vieleicht auch bis 85.wer weis.Im Moment ist sie noch top fit.Dann ist er aber eigentlcih zu schade zum wegwerfen, in die Ecke stellen macht auch keinen Sinn.Daher stellt sich die Frage, ob man den nicht auf 07er zulässt.Die Nutzung beschränkt sich dann eh auf einmal im Kreis fahren.Nur, mcih interessieren halt gerade ganz konkret: KOSTEN.mfg, Mark

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von fliermann » So 17. Okt 2004, 20:21

Hallo,wer weiß, ob es in 5 oder 10 Jahren das 07-er Kennzeichen noch gibt. Derzeit kostet es 191€ Steuer und die Versicherungskosten hängen von der Gesellschaft und dem Versicherungsumfang ab.Abgesehen davon, gehört ein Vectra sowieso mit Saisonkennzeichen zugelassen, da er der alten Frau sonst unterm A.... wegrostet und sie das Auto sonst noch überlebt!GrußFRANK

Herb.Schmitt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Herb.Schmitt » Mo 18. Okt 2004, 18:19

Na, ist ja noch eine Zeit hin, bis der Wagen 20 Jahre alt ist. Frag besser dann noch mal.Aber z.Z. kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass dir keine Versicherung ein 07-er Kz. für einen 85er Vectra geben wird. Meinen 5er BMW (82er) haben erst einmal 4 abgelehnt, die jetzt versichert ihn nur weil noch 4 "richtige" Sammlerstücke versichert sind.

GuidoM
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2004, 00:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von GuidoM » Mi 27. Okt 2004, 10:25

Zitat:Original erstellt von KW:Naja, es geht hier um nen 89er Vectra.den fährt Oma und die ist 76.Also die Oma bekommt ohne Probleme das 07er Kennzeichen, aber sie würde auch ein H bekommen.Zum Vectra:aktuelles Jahr: 2004Bj des Vectra : 1989Differenz : 15 JahreBitte stelle deine Frage im Jahr 2009 erneut. Bis dahin hast du genug Zeit nachzudenken.Tschoe, Guido

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von goggo » Mi 27. Okt 2004, 11:09

Aber wenns den dann noch gibt ist er ein echtes Sammlerstück ;-) Helmut

Antworten