07er und Versicherung, Kosten?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von borgi » Mi 27. Okt 2004, 11:58

Zitat:Original erstellt von Herb.Schmitt:Aber z.Z. kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass dir keine Versicherung ein 07-er Kz. für einen 85er Vectra geben wird. Hallo,seit wann vergeben Versicherungen 07- Kennzeichen?GrußJoachim

Herb.Schmitt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Herb.Schmitt » Mi 27. Okt 2004, 15:37

Es muss immer einen Kompromiss geben zwischen "schnell" und "Goldwaagentauglich" ;-)Ihr wisst ja alle schon, dass die Zulassungsstelle eine passende Deckungskarte verlangt bzw. bei bestehendem Kz, die Versicherung informiert werden muss, dei dann ihrerseits das Fahrzeug auch akzeptieren muss. Wäre somit clever, alle 07er Fragen vorab mit der Versicherung zu klären...

Tobki
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Tobki » So 5. Dez 2004, 00:20

Hallo,also ein rotes 07ner Kennzeichen ist für alle KfZs die mindestens 20 Jahre alt sind. Steuern kosten hier in etwa 130€ (je Land verschieden). Ein H:Kennzeichen kann man bekommen, wenn sein Kfz mindestens 30 Jahre alt ist. Kosten sind hier in etwa die selben.Doch jetzt ein noch ganz entscheidender Unterschied: mit 07er-Kennzeichen darf man nciht überall hinfahren, nur Werkstatt, Oldtimertreffen, etc. Mit einem H-Kennzeichen ist man hier nicht eingeschränkt.Noch ein Unterschied ist die Versicherung: Bei einem 07erkennzeichen kann man Jahrlich so mit 30€ rechnen, also fast nichts. Für ein H-Kennzeichen muss man sein Auto normal versicher (sau teuer), oder eine Versicherung finden, die Oldtimer günstiger versichert (ich kenne nur die HDI). Jedoch muss hier das KfZ einen gewissen Mindestwert haben (ich glaube 8000€): 1. Schwierichkeit. 2.Schwierichkeit: Man darf nur 5000km im Jahr fahren.Fazit: Ich empfehle alles so zu lassen, wie es ist.MfG tobkiIch hoffe ich konnte weiter helfen...

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Frank the Judge » So 5. Dez 2004, 13:34

Zitat:Original erstellt von Tobki:Ich hoffe ich konnte weiter helfen...Nein, konntest Du nicht!Ich empfehle Dir, die Suchfunktion des Forums zur 07er Nummer und H-Zulassung zu benutzen.Die "07er Versicherung" macht keine Unterscheidung zur "H-Versicherung" (ebenso wenig zur KFZ-Steuer). Es kommt auf den Wert der/des Fahrzeugs/Fahrzeuge an. Pauschal 30 Euro ist also nicht gegeben.In manchen Bezirken muß das Fahrzeug für die 07er Nummer älter als 20 Jahre sein. Wirst Du mit der Suchfunktion finden.Der Mindestwert eines Fahrzeugs darf gerne 8.000 Euro unterschreiten.Mit einem H-Kennzeichen muß man nicht "sauteuer" versichern. Es gibt neben der HDI (wie von Dir geschrieben) noch etliche andere Versicherungen.Eine Höchstkilometerzahl ist nicht bei allen Versicherungen Bedingung.Im Gegensatz zu Dir, empfehle ich nicht, alles so zu lassen, wie es ist.Noch mal: Suchfunktion benutzen, Lektüre zum Thema studieren, dann posten.Das Internet hat einen großen Nachteil: Es werden eine Menge Unsinnigkeiten geschrieben, die andere für bare Münze nehmen.Beste Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von oldierolli » Mo 6. Dez 2004, 03:29

Hallo Frank, schließe mich voll an. VORHER recherchieren, DANN schreiben. Das gleiche gilt auch immer wieder für das Thema ROSTBEHANDLUNG. Gruß. Rolf

Tobki
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Tobki » Do 6. Jan 2005, 20:12

Hallo Jungs,also nachgeschaut habe ich...erkundigt habe ich mich auch, nicht nur im Internet, sondern auch bei privatpersonen. Genaue Lektüre zu soetwas habe ich nicht gefunden. Ich wollte mit gutem Willen helfen, mehr nicht. Jeder mensch ist nicht vollkommen! Und außerdem werden durch falsche Aussagen auch oft Probleme besser behoben, als wenn sofort eine richtige Antwort gefolgt hätte.MfG Tobki

Box156
Beiträge: 486
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Box156 » Do 6. Jan 2005, 21:00

hallo,ein 89er vectra dürfte, je nach motorisierung, völlig unproblematisch auf euro2-norm umrüstbar sein. dann kostet er noch ca. 7,50 euro pro hundert ccm steuern. umrüstsätze gibts bei ebay für rd. 90 euro. das rechnet sich schon nach 3/4 jahr. hat kollege auch bei seinem vectra 1.6i gemacht. einbau dauert 20 minuten. au & stempel vonne werkstatt und tüss.das kriegt meine omma auch in ihren golf III implantiert wegen "wuchersteuer" für max. 2000 km im jahr. unverschämtheit !fm

Box156
Beiträge: 486
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von Box156 » Do 6. Jan 2005, 21:01

...übrigens, guckst du hier: www.kfz-steuer.de

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

07er und Versicherung, Kosten?

Beitrag von KW » Sa 12. Feb 2005, 14:34

Übrigends brauch ich nix gucken weil das Auto keinen Kat hat, da is auch nix umzurüsten.Aber noch ist Oma in der Lage zu fahren und sie fährt und das Auto auch Bekommt sein Wasser, bekommt sein Öl, Wagenwäsche, kein Einsatz bei Salz+Schnee, besser kann kein Auto im Oldtimerhimmel ankommen mfg, Mark

Antworten