Wieviele Oldtimer-Gutachten bei 07-Nr.?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
don.qui.shot
Beiträge: 118
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 00:00

Wieviele Oldtimer-Gutachten bei 07-Nr.?

Beitrag von don.qui.shot » Do 14. Okt 2004, 16:09

Hallo!Die Zürich-Versicherung verlangt von mir für den Abschluß einer Vollkasko-Versicherung für JEDES Fahrzeug im 07er-Bestand ein Wertgutachten (diese Forderung liegt mir schriftlich vor). Ist das üblich? Dann müßte ich ja erst einmal ein Vermögen ausgeben, um mehr als 10 Fahrzeuge begutachten zu lassen...

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

Wieviele Oldtimer-Gutachten bei 07-Nr.?

Beitrag von Versi » Fr 15. Okt 2004, 06:56

Hallo,also ich finde das nicht ungewöhnlich.Die Versicherung wir ja nach dem Wert des Autos berechnet und der muss irgendwie festgelegt werden. Ausserdem will die Versicherung natürlich im Schadenfall nicht mehr an Dich bezahlen, als das Auto wirklich wert ist und deswegen halt Gutachten.Das ist aber auch für Dich sinnvoll wenn ein anderer dir in den Wagen fährt, dann kannst Du mit dem Gutachten belegen, dass es sich bei deinem Wagen eben nicht nur um einen alten Schrotthaufen handelt.Wenn Du 10 Autos hast, die Du Vollkasko versichern willst, musst du natürlich auch 10 Gutachten machen lassen. Aber vielleicht willst Du ja nur einen oder zwei Vollkasko versichern und die anderen nur Haftpflicht?dann brauchst Du natürlich nur für die betreffenden Fahrzeuge ein Gutachten.Gruss Dirk

Herb.Schmitt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 00:00

Wieviele Oldtimer-Gutachten bei 07-Nr.?

Beitrag von Herb.Schmitt » Mi 27. Okt 2004, 15:40

Vile Versicherungen verlangen auch ohne Kasko für alle Fahrzeuge ein Wertgutachten, denn die allermeisten haben Wert- bzw. Zustandsuntergrenzen für die Akzeptanz eines Wagens auf 07er Nummern. Ist oft aber verhandelbar.GrussHerb

Antworten