Garage verschlossen?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

Garage verschlossen?

Beitrag von Versi » Fr 15. Okt 2004, 07:01

Wieso ist keine Kontrolle möglich? Wenn das Auto geklaut wird, musst Du ja bei Polizei + Versicherung angeben wo das passiert ist.Wenn es natürlich vor deiner Haustür geklaut wurde, obwohl du angegeben hast in der Garage zu parken gibts Ärger.Wenn du natürlich bei deiner Freundin zu Besuch warst kann ja keiner von Dir verlangen, dass Du die Garage da mit hinnimmst.

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Garage verschlossen?

Beitrag von KW » Fr 15. Okt 2004, 16:03

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:@oldirolli:Es ist nicht verboten, vor der Kneipe zu parken. Wenn der Wagen allerdings danach weg ist, kann die Versicherung eine Nachzahlung der Prämie von dir verlangen.Wo steht das denn?Wenn ich mein Auto abends vor der Kneipe parke, ist das die Bestimmung des Fahrzeuges und mein Nutzungsrecht.Gleiches gilt für Urlaubsfahrten oder Besuche.Die Nutzung des Fahrzeuges darf durch so eine Bestimmung meines Wissens nicht eingeschränkt werden. Nur der Normale Aufbewahrungsort muss die Garage sein.mfg, KW

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Garage verschlossen?

Beitrag von oldierolli » Mo 18. Okt 2004, 21:41

Hallo KW, dein Beitrag ist juristisch gut fundiert dargestellt!Ich gehe davon aus, dass du jetzt zu Recht gute Berater (auch Schreibweise) an deiner Seite hast, machen alle Bundeskanzler auch so!Weiter so! Gruß. Rolf

Antworten