rote 07 in Holland zulässig ?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Original-Commo
Beiträge: 114
Registriert: So 28. Mär 2004, 01:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von Original-Commo » Sa 31. Jul 2004, 09:02

Hallo zusammen,in Holland, nahe der deutschen Grenze, findet im September ein Markentreffen statt. Dort wollte ich mit einem meiner Schätzchen mal vorbeisehen.Ist die rote07 in Holland erlaubt ? Bin ich dann auf jeden Fall versichert oder hängt das von meinem Vertrag ( OCC ) ab ? Ich werde bei OCC selbst natürlich noch nachfragen. Aber da Wochenende ist und mir die Sache unter den Nägeln brennt ......GrüßeOriginal-Commo

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von GP700 » Sa 31. Jul 2004, 19:50

Hallo Original-Commo,ich wohne nahe der Grenze und fahre desöfteren, auch im Rahmen von Veranstaltungen nach NL. Bei den Ausschreibungen wird immer darauf hingewiesen, dass rote Kennzeichen erlaubt sind, ich bin also bisher immer davon ausgegangen, dass es keine Probleme geben wird. Rote Kennzeichen werden in Holland akzeptiert, genau wie heirzulande gelbe akzeptiert werden Herztliche Grüße aus der Eifel, René

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von Markus Neser » Mo 2. Aug 2004, 07:37

Original-Commo,lt. Versicherungsbedingungen (AKB) besteht europaweiter Versicherungsschutz. Wenn Du nicht einreisen darfst, liegt das meist am Land. Mir persönlich ist aber aus Holland nicht bekannt, dass man da nicht rein darf. Anders sieht es z.B. in Slowenien oder Kroatien aus. Hier kann man mit einem roten Kennzeichen schon mal Probleme bekommen....GrußMarkus

Motorboy
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 00:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von Motorboy » Do 5. Aug 2004, 17:24

Hallo,hol Dir doch bei deiner Versicherung eine grüne Karte, damit ist der Versicherungsschutz für das Fahrzeug schon mal nachgewiesen, aber darauf achten, wenn du mehrere Autos hast, daß das richtige Auto in der günen Karte eingetragen wird.Grüße Franz

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von citroeni » Do 5. Aug 2004, 19:50

also ich bin auch schon mit roter Nummer nach/durch Holland gefahren.hatte nie Probleme

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von fliermann » Do 5. Aug 2004, 23:39

Hallo, Zitat:Original erstellt von Motorboy:Hallo,hol Dir doch bei deiner Versicherung eine grüne Karte, damit ist der Versicherungsschutz für das Fahrzeug schon mal nachgewiesen, aber darauf achten, wenn du mehrere Autos hast, daß das richtige Auto in der günen Karte eingetragen wird.Grüße Franzalso bei der Grünen Karte für mein Rotes Kennzeichen ist gar kein Fahrzeug eingetragen.GrußFRANK

oehle
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von oehle » Fr 24. Sep 2004, 19:59

Es gibt meißt nur Probleme in Länder, in denen rote Kennzeichen für Alltagsfahrzeuge vorgesehen sind (wie z.B. in Belgien).In Holland, Frankreich und der Schweiz hatte ich noch nie Probleme mit meiner 07er.

markk
Beiträge: 421
Registriert: Mo 11. Jun 2001, 00:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von markk » Mi 29. Sep 2004, 16:16

Früher gab es wohl in Holland Probleme mit der Anerkennung von roten Nummern, nämlich als diese noch Überführungskennzeichen waren. Daraus könnte sich u.U. auch heute noch eine Verwechslung und evtl. eine Kontrolle durch die Polizei ergeben. Markus

markk
Beiträge: 421
Registriert: Mo 11. Jun 2001, 00:00

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von markk » Do 30. Sep 2004, 10:51

Gabe es nicht früher Probleme in Holland mit den roten Überführungskennzeichen weil diese dort nicht anerkannt wurden?Es könnte also durchaus sein, daß man heute dann mit einem roten Oldie-Kennzeichen deswegen angehalten wird, oder? Ein entsprechendes Infoschreiben in der Landessprache der Herren in Uniform kann also nie schaden.Markus

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

rote 07 in Holland zulässig ?

Beitrag von ventilo » Di 12. Okt 2004, 11:41

Ich kenne die Probleme aus Belgien, aus den Niederlanden ist mir noch kein Fall bekannt, bei dem rote Kennzeichen aus D bemängelt wurden.Auf der Autobahn nach Antwerpen konnte ich dagegen erst letzte Woche beobachten wie ein ganzer Konvoi flammneuer LKW und 06er Kennzeichen angehalten wurde.

Antworten