Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

chris17m
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von chris17m » So 15. Feb 2004, 01:01

Hallo zusammen,ich habe zwei Mopeds, eine Hercules 215 von 1955 und eine Hercules MK2 Bj. 1977. Beide kann man mit einem kleinen VS-Kennzeichen bewegen. Ich fahre nur sehr selten mit den Mopeds, wenn dann nur zum Spaß oder mal testen. Ich möchte daher nicht beide für ein Jahr versichern. Jetzt haben einige Sammlerfreunde jedes Jahr eine rotes VS-Kennzeichen, analog der 07ér Nummer. Also ein Wechselkennzeichen. Wo gibt es daß ? Beine Stammversicherung bietet das VS-Kennzeichen nicht an, auch bei anderen VS war ich bislang erfolglos.Bin für jeden Tipp dankbar.Freundlich grüßtChris

FKS 750
Beiträge: 591
Registriert: Mi 2. Mai 2001, 00:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von FKS 750 » So 15. Feb 2004, 01:32

http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=2954 kuck dort mal. es scheint, als ob es schwer wird ab diesem jahr.mfg franz

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von KW » So 15. Feb 2004, 23:34

also, nach dem link kosten die teile 72€Das normale kennzeichen kostet rund 45€, 2x sind 90.Da is noch ne differenz von 18€, tu mal was für die stattskasse, dann brauchste wenigstens nciht umschrauben Frage is, ob sihc das für 18€ lohnt.greetz, KW

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von Versi » Di 17. Feb 2004, 11:17

Hallo Chris,das Problem liegt weniger bei der Versicherung, die das rote Schild nicht verkaufen WILL, sondern es nicht darf!!Anders als beim "grossen Schild" wo es eine rote Nummer für Händler gibt UND eine weitere für Oldtimer (Wobei beide auf Probefahrten/Überführungsfahrten + beim oldi Schild zusätzlich noch zu Treffen eingeschränkt sind) gibt es für Moped eben nur eine Sorte und die ist NUR für Händler!(mit den bekannten Nutzungseinschränkungen)In den letzten Jahren wurden die roten Mopedschilder sozusagen "illegal" an Privatsammler ausgegeben, nachdem das KBA davon Wind bekam, und die Versicherungen entsprechend informiert wurden,wirds wohl leider schwer werden...

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von goggo » Do 19. Feb 2004, 23:41

Hallo,das Thema war schon mehrfach dran.... /images/Forum1/HTML/000160.html aber wie schon im Beitrag vorher - leider wirds immer schwieriger - ich bibber heuer auch ....Warum nicht für Sammler - kann man da nix auf Politischer ebene machen???Aber dann gründ ma halt ich-AGs "Mopedverkauf"...So griegt der Staat seinen Aufschwung...ÄH @KWwas sollte ich dann mit 11 Mopeds machen???Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 19. Februar 2004 editiert.]

chris17m
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von chris17m » Fr 20. Feb 2004, 14:26

Hallo,vielen Dank für die vielen Meldungen !!!Ich habe jetzt ein rotes VS-Kennzeichen für 2004 bekommen. Musste aber eins meiner Autos dort versichern.Gruß Chris

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von KW » Fr 20. Feb 2004, 17:31

Zitat:Original erstellt von goggo:ÄH @KWwas sollte ich dann mit 11 Mopeds machen???Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 19. Februar 2004 editiert.]1. Meine Rechnung bezieht sich auf 22. Bei 11 solltest du 11x45€ bezahlen, so unterstützt du wenigstens deine Versicherung.greetz, KW

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von goggo » Fr 20. Feb 2004, 20:19

@KWfür welche Arbeitest Du?****gggg*****Außerdem verdiene ich noch Geld beim verkaufen der Schilder als Metallschrott...[Diese Nachricht wurde von goggo am 20. Februar 2004 editiert.]

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von KW » Fr 20. Feb 2004, 20:43

jo.oder du sammelst die, nach grün, blau, schwarz, kommt wieder grün greetz, KW

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von goggo » Mi 10. Mär 2004, 08:31

Hallo,hab gestern mit dem wohl Deutschlandweit größen rotvers.schilder Vertriebler Telefoniert.Laut seiner Aussage hat der bisher 2/3 der roten Schilder in D Verkauft (Die meisten übrigends in den Norden) das waren 1000StückAlso werden Deutschland weit nur 1500 Ausgegeben.Er hat auch bestätigt (Vielleicht hat da wer mehr Infos) das das rote auch an Priv. Personen ausgegeben werden darf. Das Problem jetzt ist nicht Flensburg sondern seine Gesellschaft die Ihm das jetzt verbietet (ehm. große Italienische jetzt mit alter D zusammen.. ;-) ) - andere Gesellschaften geben die meistens problemlos raus - Nur der Vers. Vertreter muss wollen?? Verdiehnt ist daran nix - Ober er meinte für Ihn wars OK da ja doch einige Folgeaufträge nachkahmen UND bei IHM in 11Jahren nur 3 oder 4 Unfälle zu verzeichen waren.Bekannter Missbrauch KEINER....Wäre es da nicht Wert zugunsten der vielen Mopedsammler hier mal auf höherer Ebene eine Änderung der Misere herbeizuführen!!!!!Wie schaugt des in den Verkehrsausschüssen aus - ist dass ein Thema????Gibts da auch evtl. schon EU Vorschläge dazu?Wie ist das in Andern EU Ländern meldet euch!!!!GrußHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. März 2004 editiert.]

Antworten