Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

classicbike
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Sep 2002, 00:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von classicbike » Do 14. Apr 2005, 14:26

nicht nur An- und Abfahrt, sondern auch explizit Teilnahme!Das ist genau der Unterschied zwischen dem roten Oldtimer-Kennzeichen und dem (Händler-)Überführungskennzeichen (06)Beim Roten Vericherungskennzeichen geht zwar Überführung, grundsätzlich aber nicht Teilnahme, leider!

chris17m
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von chris17m » Do 14. Apr 2005, 21:15

Hallo zusammen,habe für 2005 auch wieder ein Rotes Mopedkennzeichen problemlos bekommen. Die Kosten belaufen sich auf 69,00 Euro für 2005. Mittlerweile habe ich aber den gesamten Fuhrpark dort versichert. Waren mit Abstand die günstigsten.Gruß ChrisNS: Ich mache auch grundsätzlich nur Probefahrten! Diese kann allerdings etwas länger dauern.

classicbike
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Sep 2002, 00:00

Rotes Versicherungskennzeichen für Mopeds

Beitrag von classicbike » Fr 15. Apr 2005, 07:54

ist doch normal, so'n Mofa ist ja eben nicht so schnell, da braucht's halt was mehr Zeit

Antworten