Saisonkennzeichen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
lutz
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2000, 01:00

Saisonkennzeichen

Beitrag von lutz » Do 30. Nov 2000, 20:51

Ich habe ein Fzg. mit Saisonkennzeichen. Was kann ich machen wenn ich das Fzg. für einen Tag außerhalb des Zulassungszeitraumes nutzen möchte (außer roter Nummer).

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Saisonkennzeichen

Beitrag von Markus Neser » Fr 1. Dez 2000, 08:49

Hallo Lutz,leider kann ich Dir da nicht viel anbieten, da Dein Fahrzeug außerhalb der Saison stillgelegt ist. Entweder Du besorgst Dir ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage, ein rotes Händlerkennzeichen oder Du läßt Dein Fahrzeug ganz normal zu. Das geschickteste ist, wenn Du dir ein Kurzzeitkennzeichen holst.Gruß Markus

lutz
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2000, 01:00

Saisonkennzeichen

Beitrag von lutz » Fr 1. Dez 2000, 16:47

Hallo Marcus,vielen Dank für Deine Antwort, aber was ist ein Kurzzeitkennzeichen? Ich bin noch neu in der Oldie-Szene.

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

Saisonkennzeichen

Beitrag von DEUVET » Fr 1. Dez 2000, 17:58

Ein Kurzzeitkennzeichen hat die alte rote Nummer ersetzt, man nennt es jetzt auch gelbes Kennzeichen wegen des gelben Feldes mit der eingeprägten Gültigkeit.Man kann es wie die alte rote Nummer beim Straßenverkehrsamt bekommen, as gilt bis zu 5 Tage.Zwischenzeitlich normal zulassen wäre zwar möglich, aber ziemlich unsinnig, denn es kostet Dich sehr viel, wenn Du dann wieder einSaisonkennzeichen haben willst. Es sind dann zwei komplett neue Zulassungsvorgänge mit neuen Kennzeichen etc.Also: Kurzzeitkennzeichen holen oder von einem befreundeten Händler ein rotes Dauerkennzeichen ausleihen.

lutz
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2000, 01:00

Saisonkennzeichen

Beitrag von lutz » Sa 2. Dez 2000, 14:20

Vieln Dank für die Antwort. Ich habe Oldtimerinfo erst vor kurzem entdeckt. Ist ja wirklich super.

Antworten