Hilfe! Versicherung!

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Atzi
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jul 2000, 00:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von Atzi » Di 14. Nov 2000, 17:02

Hallo,wer kann mir helfen eine Versicherung zu finden, die mein Volvo P 544 mit einer Oldtimerversicherung versieht, wobei ich "nur" 22 Jahre alt bin ( dürfen denn jungere Menschen kein Herz für Oldtimer haben!?)Ein alltagsfahrzeug ist selbstverständlich vorhanden, aber alle Versicherungen, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, stellen sich so an, als ob die Welt runtergeht, weil ich soooooooo jung bin!Wer hätte da ein Rat für mich, bin für jeden Hinweis dankbar!S.O.SHiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!GrußAtzi

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von Markus Neser » Mi 15. Nov 2000, 09:19

Hallo Atzi,ich geb ja zu, daß wir bei jüngeren vorsichtiger sind, hat ja auch irgendwo seine Berechtigung. Was wir als Oldtimerversicherer nicht sein wollen ist eine günstige Versicherung, bei der man sein Alltagsfahrzeug nur billig unterbringen kann.Wenn wir das einführen würden, müßten wir die günstige Prämie erhöhen und das können wir den wirklichen Oldtimerkunden nicht antun.Wenn bei Dir aber wirklich die Nutzung und Verwendung Deines Volvos paßt, können wir natürlich auch jüngere Kunden versichern.Gruß Markus NeserWürttembergischeVersicherung AG

daniel78
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von daniel78 » Mi 15. Nov 2000, 22:51

Hi Atzi,du kannst beruhigt sein, ich bin 21 Jahre alt und hab vor 1 Woche einen BMW 1502 als Oldtimer bei der Agrippina versichert. Und es hat niemand über mein Alter gemeckert!Die Oldtimerversicherung der A. hat folgende Auflagen:- Auto muß min. 20 J. alt sein- Classic Data Gutachtem besser 3 minus, dies gibt es für knapp 160,- in mehreren Städten- Zweitauto muß im Haushalt vorhanden sein, also im Haushalt, nicht zwingend auf dich angemeldet- Geringe Fahrleistung, wobei das nicht so eng gesehen wird.Tschüß und viel Erfolg,Daniel

wellhausen
Beiträge: 126
Registriert: So 12. Nov 2000, 01:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von wellhausen » Do 16. Nov 2000, 11:40

.[Diese Nachricht wurde von wellhausen am 20. Januar 2002 editiert.]

saschaold
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2000, 01:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von saschaold » Do 16. Nov 2000, 18:22

halloes hängt auch viel vom vertreter der versicherung ab. ich bin 22 jahre alt und habe einen 220D/8 als oldie versichert.grußsascha

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von Meissner » Fr 17. Nov 2000, 14:18

Hallo,Manta und VoKuHiLa ist doch schon fast ausgestorben. Gefährlich sind heute die "Mütze falsch 'rum", "Dashtrommel"(Bassrolle), und "Pitbull" Karren!!Schade dass nach solchen Kriterien nicht versichert wird. Das Auto kann für seine doofen Fahrer nix.Frank

Hartmut Bader
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jul 2000, 00:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von Hartmut Bader » Mo 20. Nov 2000, 12:43

Zitat:Original erstellt von daniel78:Hi Atzi,du kannst beruhigt sein, ich bin 21 Jahre alt und hab vor 1 Woche einen BMW 1502 als Oldtimer bei der Agrippina versichert. Und es hat niemand über mein Alter gemeckert!Die Oldtimerversicherung der A. hat folgende Auflagen:- Auto muß min. 20 J. alt sein- Classic Data Gutachtem besser 3 minus, dies gibt es für knapp 160,- in mehreren Städten- Zweitauto muß im Haushalt vorhanden sein, also im Haushalt, nicht zwingend auf dich angemeldet- Geringe Fahrleistung, wobei das nicht so eng gesehen wird.Tschüß und viel Erfolg,DanielHallo Daniel78,nur ein kleiner Tipp. Geh zur Württembergischen, dort verlangen sie von Dir kein Classic-Data-Gutachten, sondern fordern dieses auf ihre Kosten an (bei besagter Fa. Classic-Data). Nimm die DM 160,- und tue Deinem Auto was Gutes oder lade Deine Kumpels beim nächsten Treffen auf ein Bier ein.Gruß Hardy

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von DEUVET » Fr 1. Dez 2000, 18:08

Hallo Meissner,ich kann´s mir nicht verkneifen: Was ist "Mütze falschrum"?Schirm hinten oder Schirm vorne?Wenn ich den Schirm hinten trage, sagen sie in der Stadt: "Ey, guck mal der Alde, hats noch nicht geschnallt, ey!"Trage ich den Schirm vorne, sagen sie bei uns im Dorf "Ey Alder, mach ma die Kapp richtig rum!"Ja was denn nun? Und Schirm zur Seite sieht irgendwie blöd aus.Tief verunsichert grüßt Martin

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von Ulrich » Fr 1. Dez 2000, 21:39

Zum Kappenproblem:Zieh' doch einfach zwei an: eine nach hinten und obendrauf eine nach vorne... damit sollten dann alle zufrieden sein

Jochen Strauch
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

Hilfe! Versicherung!

Beitrag von Jochen Strauch » Fr 1. Dez 2000, 21:46

Geil, so einfach lassen sich mit guten Ideen Probleme lösen. Find ich gutJochen

Antworten