H? 07er? Normal oder was???

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Plighteguyr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2000, 01:00

H? 07er? Normal oder was???

Beitrag von Plighteguyr » Mo 13. Nov 2000, 21:43

Hallo zusammen. Ich bin noch total Neu in solchen Oldie-Sachen und brauch deshalb mal Hilfe. Ich hab mir vor kurzem einen 78er Manta B gekauft. Alles original erhalten, eben ein richtig schöner Klassiker. Nun die große Frage, wie ihr sie alle bestimmt schon 1000 Mal gestellt bekommen habt: wie anmelden unter welchem Kennzeichen?? Gruß, Flo

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

H? 07er? Normal oder was???

Beitrag von Old Cadillac » Mo 13. Nov 2000, 22:16

Also, H-Kennzeichen kannste vergessen, gibt es erst ab 30 Jahren. (Alter des Autos ). Wenn Du Dein Auto auch bewegen möchtes ohne an eine Oldtimerveranstaltung teilzunehmen also öfters im Alltag (zur Arbeit, Wochenendausfahrt usw) dann ist es sinnvoll ein normales Kennzeichen zu nehmen, denn diese Fahrten sind offiziell mit dem 07er Kennzeichen nicht erlaubt. Falls Du Dein Auto nur mal so kurz zwischendurch bewegen möchtest, zu Oldtimertreffen, Oldtimertouren machen und Probefahrten (!) usw. dann ist das 07er Kennzeichen gut für Dich mit DM 375,- Steuern per Anno.Thomas

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

H? 07er? Normal oder was???

Beitrag von Markus Neser » Di 14. Nov 2000, 09:03

Hallo,interessant wäre für Dein Auto evtl. ein Saisonkennzeichen, dann zahlst Du nur für den zugelassenen Zeitraum Steuer und Versicherung . Der Nachteil natürlich, Du kannst außerhalb der Saison nicht fahren.Es kommt also wirklich ganz drauf an wann und wie Du Dein Fahrzeug bewegen möchtest.GrußMarkus

Antworten