KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
smashbob
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 23:36

KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW

Beitrag von smashbob » Do 26. Jan 2017, 12:01

Hallo Forum,

es dreht sich um folgendes Fahrzeug:
  • Mercedes Benz 200 (Typ 123)
  • Erstzulassung 1982
und folgenden Halter:
  • Alter 25+
  • Führerschein im Februar diesen Jahres
  • keinen weiteren PKW
Es geht um eine reine Haftpflicht.

Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit für den Halter gibt, eine Oldtimer Versicherung ab zu schließen. Internetvergleichsportale für "normale" KFZ Versicherungen wollen für eine reine Haftpflicht 650 Euro. Das ist der beste Preis der gefunden wurde.

Kennt ihr Versicherungen die einen Oldtimer versichern ohne dass ein Alltags PKW vorhanden sein muss, wenn ja, welche? Habt ihr sonst Tipps oder Ideen wie man die genannte Konstellation möglichst günstig versichern kann?

Gruß

smashbob

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8320
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Jan 2017, 11:17

Hallo,

die Angaben im Internet sind nicht unbedingt aussagekräftig. Anrufen ist das Mittel der Wahl. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2661
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW

Beitrag von Tripower » So 29. Jan 2017, 16:40

Oftmals reicht es aus, wenn noch ein Altagsauto "zur Verfügung" steht. Es muß also nicht unbedingt Dir gehören. Wenn Du z.B. angeben kannst, daß Du das Auto Deiner Mutter oder Vater benutzen kannst, sollte das ausreichen. Bei der "OCC" in Lübeck war das jedenfalls so.

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

smashbob
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 23:36

Re: KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW

Beitrag von smashbob » Mo 6. Feb 2017, 19:05

Falls hier noch mal reinguckt: Bin fündig geworden.

Die Itzehoer Versicherung versichert einen Oldtimer sehr preiswert auch ohne Alltags PKW. Ich zahle
als Fahranfänger für die reine Haftlicht mit Schutzbrief 165 Euro. Das ist unschlagbar.

Antworten