Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Flotterflatter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 12:28

Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe

Beitrag von Flotterflatter » Mi 13. Apr 2016, 12:52

Hallo ins Forum, ich bin hier neu, habe aber eine Frage, die hier hoffentlich ? auf kompetente Antwortgeber treffen könnte.

Mir gefällt die nach oben verlängerte Windschutzscheibe im Opel Astra GTC, der seit 2006 ? hergestellt wird. Das Fahrgefühl finde ich genial, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich überlege nun, mir ein solches Auto mit ordentlichem Motor zu kaufen und daraus einen Oldtimer zu "machen". 2036 sollte es soweit sein (zusammen wären wir dann über 100 Jahre alt! :lol: )

Aber ich frage mich und Euch: Was wird sein, wenn die überdimensionale Windschutzscheibe später mal kaputt geht ? Wer hat jetzt schon einen Oldtimer mit gebogenen, großen Scheiben und Erfahrung darin, solche zu besorgen ? Oder kann man dazu nur die Kristallkugel befragen ?

Mit freundlichem Blick in die Zukunft

Flotterflatter

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe

Beitrag von alteschätzchen » Di 19. Apr 2016, 10:49

Das Forum ist tot. Hier antwortet keiner mehr.

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe

Beitrag von alteschätzchen » Di 19. Apr 2016, 11:46

.... ausserdem: Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass so eine neumodische Scheißkarre jemals ein richtiger Oldtimer wird?

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe

Beitrag von piksieben » Do 21. Apr 2016, 14:55

Natürlich antwortet hier jemand. Nicht immer sofort und zunehmend seltener qualifiziert (Schätzchen, so vergrault man die belebenden Neukunden! :roll: ), aber der Beweis ist ja schon erbracht.

Ich hätte speziell bei Opel wegen der ständigen GM-Querelen arge Bedenken, dass es später überhaupt noch Ersatzteile gibt. Bei Ausnahmeerscheinungen wie der Panoramascheibe, die aufgrund mangelnden Praxisnutzens nicht gerade der Verkaufsschlager war, sehe ich schon in naher Zukunft das Ende der Versorgung. So sieht zumindest meine Erfahrung mit dem Ersatzteilgeschäft zurzeit aus.

Grundsätzlich kann man aufgrund der heutigen Artenvielfalt bei den Herstellern wahrscheinlich keine bisher gemachte Erfahrung mit der zukünftigen Situation vergleichen.

Mein Vorschlag ginge im speziellen Fall in Richtung: zur Sicherheit früh genug eine Scheibe auf Reserve einlagern. Nachfertigen lassen kann man später alles, wenn man es bezahlen kann :mrgreen: Größere Probleme beim Erhalten zeitgenössischer Fahrzeuge wird sowieso die Elektronik darstellen...

Grüße
Pik

Antworten