Rettungskarte

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Renault52
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Apr 2001, 00:00

Re: Rettungskarte

Beitrag von Renault52 » Mi 22. Jan 2014, 17:02

Ich habe nicht verfolgt, welche Verbände da beteiligt waren. Es wird aber auf den Webseiten von zig Feuerwehren ausdrücklich auf die Rettungskarte zum Ausdrucken verwiesen. Das würden die sicherlich nicht tun, wenn das Ausdrucken und Mitführen obsolet wäre. Hier mal drei Beispiele:

http://www.feuerwehr-hamm.de/index.php?page=391
http://www.neumuenster.de/feuerwehr/ind ... cle_id=259
http://www.kreisfeuerwehr-osnabrueck.de ... ieste.html

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: Rettungskarte

Beitrag von torsten130 » Do 23. Jan 2014, 22:09

Die "Informationen für Rettungspersonal bei Unfällen", Volvo Service-Anleitung Nr. 88-11 vom 18.03.05, für mein Alltagsfahrzeug, Volvo 245 Bj. 1992, umfasst 55 Seiten. Ich glaube kaum, dass die jemand im Falle eines Falles lesen würde, daher spar ich mir, die hinter die Sonnenblende zu klemmen...


Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rettungskarte

Beitrag von ventilo » Do 23. Jan 2014, 23:25

Renault52 hat geschrieben:Ich habe nicht verfolgt, welche Verbände da beteiligt waren. [..]l
http://www.vda.de/de/arbeitsgebiete/ret ... index.html

für die Rettungskräfte u.a.:
Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb)
Referat 6 der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes e. V.
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie (BFRA)
Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in der Bundesrepublik Deutschland (AGBF Bund)
Ausschuss für Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung (AFKzV)
Bundesvereinigung der Arbeitsgemeinschaften der Notärzte Deutschlands e.V. (BAND)

Antworten