Dolchstoß zurück - so muss es sein!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Dolchstoß zurück - so muss es sein!

Beitrag von oldierolli » Fr 22. Nov 2013, 19:26

Hallo, soeben erfahren (reale Geschichte): ein Gartenbauer musste in einem Baumarkt etwas besorgen. Mit seinem mit Adresse/Tel.Nr. beschrifteten Lieferwagen fuhr er (zum leichteren Beladen) etwas schräg an den Rand "seines" markierten Parkplatzes. Als er zurückkehrte, war ein anderes Fahrzeug ganz dicht da herangeparkt. Deshalb holte er einen netten Mitbürger hinzu und bat ihn herauszuwinken/aufzupassen. Alles O.K. Er konnte an dem herangeparkten PKW aber erkennen, dass dort ALTE Kratzer an der Seite vorhanden waren. Deshalb ließ er den Helfer das nochmals ansehen und bestätigen, dass es nicht vom Lieferwagen herrührte und sich auch die Te.Nr. geben. Und genau das war richtig! Denn gut 1 Stunde später meldete sich der "Nebenparker" telefonisch und beklagte eine Beschädigung seines Fahrzeuges; aber man könne das ja "so regeln" mit ca. 300€ Zahlung. Da drehte der Gartenbauer (er war zu Hause) den Spieß um und sagte dem, dass er bei der Polizei eine Anzeige wegen (Betrugsversuchs?) erstatten werde. Draußen vorm Haus erkannte er einen "minder schwedischen" Bürger, der "irgendwie wartete", wohl um gleich das Geld abzukassieren, was aber nix mehr wurde. Bei der Polizei konnte dann bestätigt werden, dass am Lieferwagen keine Farbspuren etc. vorhanden waren. Tolle Sache, ich komme aus dem Feixen gar nicht mehr heraus! Kriminellen Abschaum verachetenden Gruß. Rolf

Antworten