Fahrt ihr, was ihr fahren wollt?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr, was ihr fahren wollt?

Beitrag von Phoenix » Mi 20. Nov 2013, 10:49

Moin,

sehr viele Leute, die das von ihrem SL gesagt haben und schwärmten ohne Ende, besitzen ihn schon länger nicht mehr, die habe ich, der immer gezweifelt hat, ob der Wagen die richtige Wahl ist, überlebt.

Das sehe ich in vielen Bereichen, bei mir beispielsweise standen die älteren BMW-Boxer, zwischen /6 und CS immer ganz oben, nun fahre ich seit 11 Jahren eine alte Honda Four, obwohl ich Vierzylinder nicht wirklich mochte und würde im Leben nicht gegen einen Boxer tauschen.

Aber ich wünsche viel Glück, der Fiat ist ein schönes, ansprechendes Auto.

Gruß
Willy

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Fahrt ihr, was ihr fahren wollt?

Beitrag von Th. Dinter » Mi 20. Nov 2013, 11:46

moin Willy,
denke da sehr genau und lange drüber nach: die Käfer-Szene ist heute fast genauso elitär wie die DB-Szene..........und die Preise für Teile.....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr, was ihr fahren wollt?

Beitrag von ventilo » Mi 20. Nov 2013, 14:15

ich wollte zeitlebens einen Typ 35C oder einen Miura SV, spare aber leider immer noch :(

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr, was ihr fahren wollt?

Beitrag von Phoenix » Do 21. Nov 2013, 09:51

Th. Dinter hat geschrieben:moin Willy,
denke da sehr genau und lange drüber nach: die Käfer-Szene ist heute fast genauso elitär wie die DB-Szene..........und die Preise für Teile.....
gruß
thomas
Moin,

zu Marken oder Typentreffen fahre ich eh nicht und das Forum muss ich ja nicht wechseln.

Was die Preise angeht, vergleiche nur mal die Originalbereifung, 205/70 VR 14 des 107 mit der eines Käfers....dann Lenkgetriebe, Auspuff und Zierteile.
Über einen AT-Motor müssen wir wohl nicht reden, soweit ich weiß gibt's den V8 nahe bei 20K€.

Ein wesentlicher Punkt ist aber auch, das ich früher öfter an Käfern geschraubt habe und mich damit besser auskenne als mit dem 107, den habe ich zwar 13 Jahre aber es geht nie etwas kaputt. Verschleißteile wie Stoßdämpfer, Spurstangen, Bremsen und so habe ich mal aus Langeweile getauscht.

Man wird auch älter und da hebelt man lieber einen Käfer-Motor raus als einen V8 samt Getriebe....wenn es denn mal sein sollte.


Gruß
Willy

Antworten