Verblödung trotz "mehr Bildung"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von piksieben » Mo 28. Okt 2013, 20:30

ich bin mir ziemlich sicher, das Bastian Sick das genauso sieht wie ich. Auch ohne Anklicken.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von piksieben » Mo 28. Okt 2013, 20:53

http://www.bastiansick.de/suche/do/tag/26228

...doch mal geklickt. Eindeutig, oder?

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von Th. Dinter » Mo 28. Okt 2013, 20:54

....ich gehe auch davon aus, Rolf, daß Du hier nicht das erste Mal falsch liegst......
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von oldierolli » Di 29. Okt 2013, 00:39

Hallo, das MUSS ich sofort akzeptieren! Aber beim DATIV für "entsprechend, entgegen, nahe" bin ich aber "immer noch über dem Medien-Durchschnitt". Belehrten Gruß. Rolf
Interessant ist auch, bei Sicks "Quiz" 1 - 12 mitzumachen, wo ich gar nicht so schlimm abgeschnitten habe.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von oldierolli » Di 29. Okt 2013, 16:22

@ Thomas: machen wir doch einen Vergleichstest beim Fachmann: der Verlierer bezahlt den dann. Angebotenen Gruß. Rolf (der übrigens nie den Anspruch der Perfektion erhoben hat, sondern nur den Verfall sogar im medialen Breich nicht mehr ansehen kann)

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von Th. Dinter » Mi 30. Okt 2013, 12:26

moin,
altersbedingt habe ich längst eingesehen, daß:
die deutsche Sprache schon lange nicht mehr zu retten ist;
ich mich bei Kritik zurückhalten sollte, da ich selbst viel zu oft schludrig und unsicher bin;
trotzdem möglichst viel Disziplin und Mühe aufgewandt werden sollte, schon wegen meines eigenen Anspruchs;
man andere Menschen nicht unbedingt missionieren muß, s.o.;
dieser Verfall leider proportional zur Zwangsabgabe zugenommen hat.
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von oldierolli » So 24. Nov 2013, 23:34

Hallo, gerade bei Jauch: von "namhaften" gebildeten Gästen, die eigentlich in der Materie drinstecken sollten, wurde soeben von "gutwilligem" Erwerb statt gutGLÄUBIGEM Erwerb sowie "unsittlich" statt SITTENWIDRIG gesprochen. Ja, ja. (Jauch hat das übrigens nicht korrigiert). Bedenklichen Gruß. Rolf

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Verblödung trotz "mehr Bildung"

Beitrag von oldierolli » Sa 14. Dez 2013, 19:58

Hallo, gerade bei RTL-Aktuell: Untertitel "...SouveNIER...." Na fein, Rolf

Antworten