Noch was Interessantes von der Hoheit

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Noch was Interessantes von der Hoheit

Beitrag von oldierolli » So 14. Apr 2013, 23:47

Hallo, vorgestern konnte ich in Ruhe aus dem Busfenster schauen, und was war denn das? Mast mit Verkehrsschild "30" mit rotem Rand. Darunter weißes Zusatzschild "22 - 6 h" (kenne ich), aber nochmal darunter weißes Schild "Gehwegschäden". Äääääh? 1. Ich pflege üblicherweise nicht, auf dem Gehweg zu fahren. 2. Würde nach 6 - 22 h keine Beanspruchung stattfinden? Ich denke, dass ich wieder mal zu blöd war, das zu verstehen. Übrigens, nach 3 km sah ich ein Schild "30" mit Zusatz "Fahrbahnschäden". DAS habe selbst ich verstanden. Falsch denkenden Gruß. Rolf

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Noch was Interessantes von der Hoheit

Beitrag von oldierolli » Mo 22. Apr 2013, 01:01

Hallo, nach gereiften Überlegungen habe ich nun verstanden, was die Behörde sich gedacht hat: die ZU FUSS GEHENDEN "müssen" wegen der Gehwegschäden auf die Fahrbahn ausweichen. Da es aber zwischen 22h und 6h meistens dunkel ist, können sie von KFZ-Lenkern dort schlechter erkannt werden, und deshalb die Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Zeitfenster. Vorschriftstreuen Gruß. Golf

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Noch was Interessantes von der Hoheit

Beitrag von schreyhalz » Mo 22. Apr 2013, 14:46

Moin Moin !

Nun ,dieses Schild 30 von 22-6 h siehst du hier auch häufig ,meist mit dem Zusatzschild "Lärmreduzierung" . Nun ist es ja grundsätzlich nett von der Behörde, den Grund der Einschränkug zu nennen ,aber verpflichtet ist sie dazu nicht.
Möglicherweise liegst du mit deine Vermutung des Zusammenhangs auch falsch , und das Schild "Gehwegschäden" hat mit den anderen Einschränkungen nichts zu tun.
Allerdings bin ich mir sicher ,dass du ,wenn du 2 Verkehrsschilder nebeneinander an jeweils einem getrennten Pfahl gesehen hättest ,auch etwas dazu geschrieben hättest ,weil das für (nicht nur) dich eine vermeidbare Verschwendung von Steuergeldern gewesen wäre. :P

MfG Volker

Antworten