PC --> DVI/HDMI, neue Erkenntnisse

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Fusca
Beiträge: 565
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 01:00

PC --> DVI/HDMI, neue Erkenntnisse

Beitrag von Fusca » Mi 10. Apr 2013, 23:21

Oi gente,
ich hatte vrt 2-3 (???) Jahren hier mal eine Frage wegen PC und DVI/HDMI gestellt. Problem damals war: TV zeigt Desktop mit allen Icons, VinTV auch, aber nur den Rahmen, nicht den Bildinhalt. Eure Vermutungen damals waren: TV merkt, ist Vidio von PC und blockiert. OK, hatte ich zähneknirschend akzeptiert und eines meiner beiden DVI --> HDNI -Kabel verschenkt.

Inzwischen ist viel passiert ......
Kurzform: PC "affglitscht" ( Netzteil war "hops" und hat das "Mutterbort" mit in den Abgrund gerissen oder umgekehrt, auch egal....)
gebrauchten anderen PC bekommen, dann noch einen und ... noch einen und ... nein, keine weiteren Monitore ( hätte auch keinen Platz in Sichtweite dafür gehabt)
Inzwischen ist auch einen Zweit-TV mit HDMI vorhanden, der zeigte plötzlicxh auch bewegte Bilder ( ach, der eine TV blockiert, der andere zeigt ?!?!)

Hab nun einen weiteren Monitor, der da steht, wo er nicht stehenbleiben kann ...., beim Testen ist aufgefallen: Monitorbetrieb unfd DVI/Hdmi-Betrieb sind parallel mit Vorsicht zu genießen.
Einzelheiten erspare ich mir (und Euch) jetzt. Welcher PC mit welchem Monitor und welchem TV... das zu Beschreiben, würde "Nachtschicht" bedeuten ....

Fazit: DVI/HDMI Monitor und umgekehrt beieinflussen sich

@Mathematker/Statistiker: 3 Sender, 3 Empfänger, wieviel Möglichkeiten der unterschiedlichen Zusammenschaltung sind möglich ? "3 Fakultät" ?
Ich teste nicht alle Kombinationen aus, die beiden Teile ( Sender und Empfänger), die sich in meinem Sinne verstehen, reiße ich nicht wieder aus ein ander ("never touch a running system")

boa noite

Antworten