Welche Monatsmiete ist angemessen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Welche Monatsmiete ist angemessen?

Beitrag von oldsbastel » Mi 10. Apr 2013, 11:18

Nachdem vor einigen Jahren im Luftfilter meines Oldsmobile ein Eichhörnchen gewohnt und dort seinen gesamten Wintervorrat Nüsse angelegt hat, ist nun im Motorraum meines Audi auch jemand eingezogen und hat dort sogar seine Stulle liegen lassen. :roll:

Da das so nicht weiter gehen kann, frage ich mich, welche Monatsmiete wohl für einen Luftfilter oder einen Motorraum angemessen ist? Wenn ich das richtig sehe, dann würde ich eine solche Wohnung ja als möbliert einstufen, oder? Was sagt das Mietrecht dazu? Ok, ok ..... im Luftfilter wohnt es sich etwas zugig :twisted: ... aber sonst iss' nett. 8-)


Bild
Zuletzt geändert von oldsbastel am Mi 10. Apr 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Welche Monatsmiete ist angemessen?

Beitrag von Tripower » Mi 10. Apr 2013, 12:24

Da der Wohnraum ja offenbar nur zum vorübergehenden Gebrauch vermietet wurde, kannst Du gem. § 573c Abs. 2 BGB eine kürzere Kündigungsfrist vereinbaren. Hinsichtlich einer möglichen Zwangsräumung empfehle ich Dir das "Berliner Modell". :D

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Welche Monatsmiete ist angemessen?

Beitrag von oldsbastel » Mi 10. Apr 2013, 12:56

Ok, wie kurz ist den die verkürzte Kündigungsfrist? Und was ist das "Berliner Modell"? Russisch Inkasso? :mrgreen:

Gibt es einen Mietspiegel für Motorräume und Luftfilter? :mrgreen:

Antworten