Firma in Düsseldorf

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
peter-koch
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 00:00

Firma in Düsseldorf

Beitrag von peter-koch » Do 15. Nov 2012, 21:11

Hallo Oldiefans,

ich bin gerade wieder auf der Suche nach was feinen woran ich basteln und mich den den Sommer über erfreuen kann. Nun habe ich ein Fahrzeug bei einer Firma in Düsseldorf gefunden. Die Firma heisst "Sportwagenhandelshaus Automobilraritäten Ltd. " in der Hermannstr. 11.
Kennt zufällig jemand diese Firma und weiss was einen dort erwartet? Der Verkäufer ist am Telefon leider immer sehr kurz angebunden was mich etwas stutzig macht wo man doch eigendlich seine Autos verkaufen möchte. Vielleicht kann ja jemand was über die Firma sagen, gerne auch per Mail damit ich diese besser einschätzen kann. Ich möchte nicht über 400KM hinfahren um festzustellen das war nix.

viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Firma in Düsseldorf

Beitrag von Sierra » Fr 16. Nov 2012, 08:43

Also wenn ich mit einer Ltd. zu bekomme, die ihren Sitz in Deutschland hat, schrillen immer alle Alarmglocken. Aber ich bin diesbezüglich auch etwas paranoid. ;)

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Firma in Düsseldorf

Beitrag von oldierolli » Sa 17. Nov 2012, 17:41

Hallo, die Rhetorik ist schon verdächtig: SPORTwagenhandelshaus AutomobilRARITÄTEN. Also keine Breite des Angebots; und Leute, die Produkte als Raritäten anbieten, kennen wir z.B. aus EBAY mit überteuerten Preisen. Wir alle wissen hier stets besser, was Raritäten sind. Was die Rechtsform Ltd. betrifft, müsste Tripower hier am besten wissen, ob in D eine solche als SITZ überhaupt möglich ist. Hier ist nur die GmbH geregelt; ob über EU-Richtlinien jetzt auch Ltd. möglich, bezweifle ich erstmal. Auf jeden Fall kann eine ausländisch ansässige Ltd. hier eine unselbständige Verkaufsstelle haben; die Verträge würden dann aber rechtlich über die Zentrale laufen, was schon mal "gefährlich" ist. Vorsichtigen Gruß. Rolf

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Firma in Düsseldorf

Beitrag von 1300VC » Sa 17. Nov 2012, 18:06

Rolf,

ich fürchte du liest seit längerem (>60Monate] keine Zeitungen mehr.... :mrgreen:

http://www.ug-ltd.de/limited.html

Chris.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Firma in Düsseldorf

Beitrag von oldierolli » Sa 17. Nov 2012, 19:14

Danke Chris für den Hinweis! Aber es steht dort ja auch "Zweigstelle", also Hauptsitz dann in England. Danke. Rolf

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Firma in Düsseldorf

Beitrag von oldsbastel » Do 22. Nov 2012, 16:14

peter-koch hat geschrieben:"Sportwagenhandelshaus Automobilraritäten Ltd. " in der Hermannstr. 11.
Eine Ltd. ist aufgrund der EU-Regelungen in Deutschland schon seit vielen Jahren möglich, aber englische Ltd. in Deutschland ist eine GmbH ohne Kohle. Eine gewisse Skepsis ist also berechtigt.

peter-koch
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 00:00

Re: Firma in Düsseldorf

Beitrag von peter-koch » Do 29. Nov 2012, 20:59

Hallo und dank an alle. Habe nun von dieser Firma auch Abstand genommen, das ltd. gefällt mir nicht und so richtig kümmern und fragen beantworten konnte auch keiner. Wer weiss, vielleicht vermitteln die nur und wissen selber nicht viel über die Autos die sie im Internet stehen haben. Vielleicht fehlt auch einfach das Interesse die Dinger verkaufen zu wollen. Ein gutes Beispiel wieder für Servicewüste. :cry:
Habe nun ein gleichwertiges Fahrzeug in Hamburg gefunden und auch gekauft. Bei Leseberg Automobile. Der Service einfach spitze, sowas hab ich noch nicht erlebt. Der Verkäufer hat sich gekümmert, Fragen beantwortet, und war auch beim xten Anruf nicht genervt. Selbst bei der Besichtigung wurde auf alle Wünsche eingegangen und auch nach dem Kauf kümmert er sich noch. Das fand ich toll, den Händler kann man nur empfehlen.

Antworten