Elektrorasierer

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Elektrorasierer

Beitrag von oldierolli » Di 9. Okt 2012, 01:50

Hallo, mein Sch..-Bartwuchs nervt mich schon fast mein ganzes Leben, morgens rasiert - abends ggfs. wieder notwendig. Nass geht nicht wg. meiner Haut. Vor 20 Jahren war ja der der BRAUN Sixtant der Maßstab, und der hatte einen schönen Schwinganker-Motor sowie eine einigermaßen haltbare Scherfolie. Heute haben fast alle Rasierer einen elenden Akku, der meist nach 2 - 3 Jahren schlapp macht und meistens nicht ohne Eingriff mit Löten auszuwechseln ist. Und da die Ersatzscherfolien "meist teurer sind als der ganze Apparat", lohnt sich kein teures Gerät; also Billiggerät (Grundig/Remington)für ca. 22€ mit mittlerer Rasierqualität, und dann weg damit. Wer kennt noch ein aktuelles Gerät, das keinen Akku hat (möglichst Schwinganker) und dessen Scherfolien max. 15€ kosten? Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Elektrorasierer

Beitrag von Sierra » Di 9. Okt 2012, 07:37

Einspruch, Rolf.

Ich hatte mich über Jahre mit Braun-Geräten gequält, Philips probiert und zuletzt auch einen Billig-Braun.

Seit 1,5 Jahren hab ich einen Panasonic, der hat damals fast 200 EUR gekostet (heute viel günstiger), aber das Ergebnis ist kein Vergleich zu dem Braun-Zeug. Ich bin immer noch begeistert von dem Trumm. Ist ein ES8249S. Das Geräusch ist anfangs ungewohnt, meine Holde mag es bis heute nicht.

Lies mal in Bewertungen, es gibt sehr viele Umsteiger von Braun auf Panasonic.
Ja, letztendlich stirbt auch von denen der Akku und für Scherfolie + Messerblock hab ich letztens 60 Euro gelatzt. Aber nach 1,5 Jahren erstmal auf Reserve gelegt. Man muß übrigens nicht jeden Monat die Reinigungsflüssigkeit tauschen, man kommt auch komplett ohne aus und kann mit Wasser reinigen und dem Lüfter trocknen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Elektrorasierer

Beitrag von alteschätzchen » Di 9. Okt 2012, 11:20

Es geht doch nichts über eine anständige Nassrasur :-)

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Elektrorasierer

Beitrag von piksieben » Di 9. Okt 2012, 11:56

...und wenn ich mich hier über ein solches Thema auslassen würde, hätten wieder einige Forianer, besonders die männlichen, einen verbalen Hormonschub :mrgreen:

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Elektrorasierer

Beitrag von Sierra » Di 9. Okt 2012, 11:56

Ginge mit dem Panasonic auch, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Obwohl sie in der Anleitung sagen, man sollte das unbedingt erstmal 4 Wochen ausprobieren, bevor man sich entscheidet.

Nassrasur mit Schaum und den völlig überteuerten Hypermultiklingengeräten? Mein Leben ist zu kurz, um es mit Rasieren zu vergeuden. ;)
Wenn ich mal in Rente bin, vielleicht. Dann aber mit Kochplatte, Töpfchen, Pinsel, Messer und Lederabziehband. Bevor ich mich in meinen Hispano-Suiza setze und zu meinem schottischen Landsitz fahre. :lol:

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Elektrorasierer

Beitrag von piksieben » Di 9. Okt 2012, 12:02

Epilieren ist eh viel effektiver :twisted:

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Elektrorasierer

Beitrag von Th. Dinter » Di 9. Okt 2012, 12:14

....mag bei Damenbart vielleicht funzen, Tanja, aber bei den Problemen, über die Rolf so alle klagt, habe ich nur einen Tip: Bart wachsen lassen......
@ Sierra: Du hast hoffentlich aufgepaßt: die meisten schottischen Landsitze haben nicht soooo riesige Zufahrten und Tore, oder ist es ein Alfonso??
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Elektrorasierer

Beitrag von Sierra » Mi 10. Okt 2012, 08:17

Ups, erwischt. Da muß ich meine Lebensplanung wohl noch etwas überarbeiten und mich derweil weiter elektrisch rasieren.

Bartwachsenlassen ist keine Option. Schließlich will ich mit genau dieser Frau verheiratet bleiben. Meine weiteren persönlichen Ansichten dazu äußere ich lieber nicht, hier im Forum isses grad so schön friedlich. :mrgreen:

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Elektrorasierer

Beitrag von alteschätzchen » Mi 10. Okt 2012, 13:43

Sierra hat geschrieben: Nassrasur mit Schaum und den völlig überteuerten Hypermultiklingengeräten?
Vorrasieren mit billigen Wilkinsonrasierer (und Klingen) und nachrasieren mit Doppelklingenrasierer. So halte die etwas teureren und sauber rasierenden Doppelklingen deutlich länger.
Für den Preis eines ES8249S rasiere ich mich nass mehrere Jahre.

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

Re: Elektrorasierer

Beitrag von Brummi » Fr 12. Okt 2012, 14:23

Ich benutze so lange ich mich rasieren muss, Braun Rasierer mit Akku. Die Akkus haben bei mir immer mindestens 5 Jahre und länger gehalten. Ich würde mir diese Rasierer immer wieder kaufen.

Viele Grüße
Harald

Antworten