Allinone Tintenstrahldrucker von Epson

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Schrauber
Beiträge: 236
Registriert: So 13. Mai 2001, 00:00

Allinone Tintenstrahldrucker von Epson

Beitrag von Schrauber » Sa 9. Jun 2012, 13:11

Hallo Freunde,

Mein Epson SX 215 spinnt nach etwas über 2 Jahren schon gewaltig rum. Dabei hab ich erst rund 2.000 Seiten damit gedruckt. Und länger als eine Woche steht er auch nie unbenutzt rum.
Die Druckkosten sind auch ziemlich hoch, da er nicht jede Fremdpatrone akzeptiert. Bei meinem Händler gibs den 4er Satz Nachbau um 20 Euro (Epson Original kostet das doppelte und druckt weder schöner noch länger). Aber Schwarz benötigt man viel öfter. Also bei Ebay einen 10er Pack Schwarz bestellt für 11 Euro. Erkennt die Patronen zwar aber jetzt spinnen alle Farben rum. Düsentest, Düsenreinigung welche viel Tinte verbraucht ist schon öfter ausgeführt. Manchmal druckt er ganz passabel wie immer und dann wieder ziemlich streifig. Nichts hilft dagegen.

Weiß jemand ob, man und mit was man den Permanentdruckkopf mal mechnisch reinigen kann. Einlegen in Wasser oder Benzin/Nitro/Bremsenreiniger????

Oder nicht mehr rumärgern und gleich durch ein Farblaser AIO-Gerät austauschen. Aber die sind wohl zu teuer. Fotos drucke ich zwar sehr selten, aber doch ab und zu. Und da ist Tinte halt unschlagbar
Der Epson war halt billig, ca. 65 Euro. Dafür ist die Tinte so teuer. Könnte ja auch sein, dass nach 2.000 Seiten die Lebensdauer erreicht ist.
Zu was würdet ihr mir raten?

Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Allinone Tintenstrahldrucker von Epson

Beitrag von oldierolli » Sa 9. Jun 2012, 14:42

Hallo, wenn Farbdrucke selten vorkommen, nur einen (gebrauchten) LASER-Drucker kaufen mit Funktionszusage. Ob die TONER-Kartusche leer ist, ist unwichtig, da es diese für ca. 14€ als aufgefülltes Austauschteil gibt mit Haltbarkeit von ca. 2000 Seiten. Farb-Drucke dann über LIDL/ALDI etc., die ohnehin besser sind. Ich habe das so gemacht und mich nie mehr über eingetrockneten Mist geärgert. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Allinone Tintenstrahldrucker von Epson

Beitrag von Sierra » Sa 9. Jun 2012, 18:54

Druckkopf in dest. Wasser legen. Hilft meist trotzdem nix.

Ich kauf kein Epson-Zeug mehr. Die MFC von Brother sind leidlich gut.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Allinone Tintenstrahldrucker von Epson

Beitrag von Th. Dinter » So 10. Jun 2012, 15:32

...ich kann sowohl über Epson als auch über Brother nix Gutes sagen......
Seit ca 2 Jahren habe ich einen gebrauchten HP Photosmart(knapp 50,-€ inkl. Versand, von einer Fa., die auf sowas spezialisiert ist...mit Garantie!!), ohne Probleme.....da ist Patronenwechsel fast uninteressant!
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Allinone Tintenstrahldrucker von Epson

Beitrag von Michael P » So 17. Jun 2012, 12:33

Ich benutze seit vielen Jahren nur noch Canon-Drucker. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Vorher hatte ich Brother und HP. Den Canon finde ich besser und sparsamer.

Vorsicht: Billigtinte mögen die Drucker nicht. Damit hatte ich mir meinen ersten Canon versaut. Mein Billig-Schwarz tropfte und Druckauftrag den ganzen Druckkopf und Papierschacht voll. Nach der gründlichen Reinigung spielte der Drucker nicht mehr richtig mit. Jeden Tag Druckkopfreinigung usw.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten