Fotoalben online

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Fotoalben online

Beitrag von MG » Mo 28. Mai 2012, 12:44

Hallo in die Runde,

ich suche für eine gewerbliche Nutzung einen Onlineanbieter, bei dem ich Fotostrecken hochladen kann und
dann veröffentlichen möchte.

Hat hier jemand eine Empfehlung?

Grüße
manfred

Benutzeravatar
E-Type
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Jan 2011, 23:43
Wohnort: im Nordosten Dtls

Re: Fotoalben online

Beitrag von E-Type » Fr 22. Jun 2012, 10:07

im ersten Moment dahte ich an Picasa, aber da weiß ich nicht, ob es bei der Nutzung Unterschiede für gewerbliche Nutzung gibt...sonst ginge eigentlich auch ein Blog, da kann man die Bilder ja auch ganz gut einbauen...

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotoalben online

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 10:22

Wenn ich die Picasa Nutzungsbedingungen richtig verstehe, ist auch eine gewerbliche Nutzung erlaubt:
http://picasa.google.com/policy.html

Picasa verwende ich selbst, sowohl privat als auch zum Austausch von Bildern innerhalb einer nicht organisierten Gruppe von Oldtimerfreunden. Bin bisher zufrieden, da der eingeräumte Speicherplatz recht großzügig ist, die Software für mich einfach und ohne Installation zu bedienen ist und das Programm viele nützliche Features hat (wie Zugangsbeschränkungen, mobile Nutzung, Tagging, usw.).

Bild

könnt Ihr das Bild sehen?

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Fotoalben online

Beitrag von alteschätzchen » Fr 22. Jun 2012, 11:17

I see, I see

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fotoalben online

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 11:22

Danke - dann kann Picasa sogar bei Bedarf einzelne Bilder aus vor Zugriff für jedermann geschützten Alben öffentlich zeigen. Noch eine sinnvolle Funktion.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fotoalben online

Beitrag von Gordini » Di 26. Jun 2012, 16:31

Ein klasse Foto
Grüße
Christoph

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Fotoalben online

Beitrag von MG » Di 26. Jun 2012, 21:36

Jungs, danke für Eure Antworten.

Wir haben eine Lösung gefunden.

Grüße
manfred

Antworten