Produktionsstopp Lada 2107: Karriereende für den Schuhkarton

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Produktionsstopp Lada 2107: Karriereende für den Schuhkarton

Beitrag von ventilo » Di 17. Apr 2012, 13:03

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 70,00.html
irgendwie schade oder?

Edit: Luaz in der Ukraine hat die LADA Produktion wohl auch schon zu Gunsten einer Hyundai Lizenz-Montage eingestellt. Ich glaube das dürften dann die letzten "echten" PKW mit Vergaser-Motoren gewesen sein, oder?

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Produktionsstopp Lada 2107: Karriereende für den Schuhka

Beitrag von oldsbastel » Di 17. Apr 2012, 15:50

ventilo hat geschrieben:Ich glaube das dürften dann die letzten "echten" PKW mit Vergaser-Motoren gewesen sein, oder?
In den Schwellen- und Entwicklungsländern werden sicher noch welche produziert.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Produktionsstopp Lada 2107: Karriereende für den Schuhka

Beitrag von ventilo » Di 17. Apr 2012, 16:34

ist mir nicht bekannt - selbst in sog. "Schwellen"-Ländern mit PKW Produktion gibt es Abgasvorschriften, teilweise sogar strenger als bei uns (z.B. in chinesischen Ballungsgebieten)

Antworten