Ehrensold

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Nicht so ganz

Beitrag von oldsbastel » Di 20. Mär 2012, 14:23

Sierra hat geschrieben:
Altopelfreak hat geschrieben:
Ansonsten interessiert mich eher, wie Herr Gauck zu Oldtimern steht.


Mich interessiert es übrigens nicht.l
Mich auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. ;)

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Ehrensold

Beitrag von oldierolli » Di 20. Mär 2012, 16:39

@ Klaus: nach Deiner Auffassung müsste Herr Wxxerwelle auch seinen Freund heiraten sowie Herr Wowereit seinen Typen? Konsequenten nicht republikanischen/peepartygen Gruß. Rolf

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: Ehrensold

Beitrag von er ka » Di 20. Mär 2012, 19:45

Hallo erstmal

und interessant was hier so alles zum Vorschein kommt.

Wulff ist ja mittlerweile im Kloster wie ich hier mit bekommen habe, was er auch immer da will entzieht sich meiner Kenntnis.

Einen neuen Bundespraesidenten gibt es ja auch, mit ueberragender Mehrheit gewaehlt, mal sehen wie es wird.

Noch zum Thema, ob sich ein BP fuer Oldtimer interessiert ist fuer die Masse der Menschen sowas von egal, man mag es kaum glauben, aber daran sein Fuer und Wider fuer einen BP fest zu machen, wie auch schon im Fall Rau genannt, halte ich aus meiner Sicht fuer total daneben.
Ob nun der neue verheiratet ist, oder in wilder Ehe lebt mag ihm doch freigestellt sein, diese Freiheit nehmen doch Millionen Menschen fuer sich selbst doch auch in Anspruch, oder?
Was von Belang ist und das traue ich dem Neuen zu, ist eine umsetzbare Lebenserfahrung und hoffentlich genuegend Weisheit dieselbe an den Tag zu bringen.

Fuer mich ist auch noch interessant was alles noch von Wulff an Tageslicht kommt und noch viel wichtiger, ob man ueber Resultate ausreichend und ehrlich informiert wird, ob es eventuell Urteile geben wird oder ob auch ueber eventuelle Verfahren berichtet wird. Nicht dass dort noch ein Teppich liegt wo alles unter gekehrt wird, danach enstcheidet sich wohl auch die Geschichte mit dem Ehrensold, hoffentlich.

Ich fahre(mit Zeit)freundlich gruessend
er ka


PS: Erich freut mich zu hoeren dass es Dir und Maria gut geht,
die Erde ist rund, man muss nur vor Tokio links abbiegen
und man sieht sich wieder, irgendwie, irgendwo und
irgendwann. Uebrigens, vor Tokio ist links abbiegen einfach,
die fahren sogar links, gerade erst wieder erlebt. :lol:

weil ich wohl immer mehr deutsch verlerne.....musste ich Edit bemuehen :oops:

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Alles schon vergessen?

Beitrag von Altopelfreak » Di 20. Mär 2012, 21:33

er ka hat geschrieben:Wider fuer einen BP fest zu machen, wie auch schon im Fall Rau genannt, halte ich aus meiner Sicht fuer total daneben.
Sagt mal, auf wessen Seite steht ihr eigentlich?

Ich darf in Erinnerung rufen: Herr Rau war es, der 1997 in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident von NRW die Zustimmung zur H-Kennzeichen-Regelung zu blockieren versuchte. Dabei schien bis dahin alles in Sack und Tüten, Altersgrenze 25 Jahre und Herr Wißmann stand dem Deuvet gegenüber im Wort.

Bekannt wurde ein weiteres Zitat von Rau: "Wer sich das besondere Fahrgefühl in einem Oldtimer leisten will soll kräftig dafür zahlen...."

Und sowas wurde später Bundespräsident, pfui Teufel!

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, doch ich bin guter Hoffnung, ein besseres Oldtimer-Forum zu finden, das nicht von solchen Schwachmaten wie euch beherrscht wird, sondern wo ich mit Gleichgesinnten kommunizieren kann, die auch etwas von der Sache verstehen.

Auf technische Fragen bekomme ich keine Antworten, stattdessen ein solches Kindergartengeplänkel wie das hier!

Ich wünsche euch noch viel Spaß

tschüß

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Alles schon vergessen?

Beitrag von 1300VC » Di 20. Mär 2012, 23:20

Altopelfreak hat geschrieben: Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, doch ich bin guter Hoffnung, ein besseres Oldtimer-Forum zu finden, das nicht von solchen Schwachmaten wie euch beherrscht wird, sondern wo ich mit Gleichgesinnten kommunizieren kann, die auch etwas von der Sache verstehen.
Gibts da beim Joyclub Gleichgesinnte für dich ? Eher nicht, denn die sind ja auch unmoralisch. :mrgreen:

Chris.

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Ehrensold

Beitrag von alteschätzchen » Mi 21. Mär 2012, 09:17

Ich darf in Erinnerung rufen: Herr Rau war es, der 1997 in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident von NRW die Zustimmung zur H-Kennzeichen-Regelung zu blockieren versuchte. Dabei schien bis dahin alles in Sack und Tüten, Altersgrenze 25 Jahre und Herr Wißmann stand dem Deuvet gegenüber im Wort.
Wie gut, dass es dazu nie gekommen ist. Dann würden noch mehr hässliche Plastikkarren aus den 80-ern mit H-Kennzeichen rumfahren. :mrgreen:

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Alles schon vergessen?

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Mär 2012, 09:37

Altopelfreak hat geschrieben:
er ka hat geschrieben:Wider fuer einen BP fest zu machen, wie auch schon im Fall Rau genannt, halte ich aus meiner Sicht fuer total daneben.
Sagt mal, auf wessen Seite steht ihr eigentlich?
Das hat mit "Seite" nichts zu tun. Es ist nur ziemlich daneben, das eigene und das Leben anderer - gegen ihren Willen - am Oldtimer auszurichten. Das Ganze ist ein Hobby. Das heißt, es ist erstmal alles wichtiger, das dazu dient, den Alltag zu meistern.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Ehrensold

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Mär 2012, 09:46

alteschätzchen hat geschrieben:
Ich darf in Erinnerung rufen: Herr Rau war es, der 1997 in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident von NRW die Zustimmung zur H-Kennzeichen-Regelung zu blockieren versuchte. Dabei schien bis dahin alles in Sack und Tüten, Altersgrenze 25 Jahre und Herr Wißmann stand dem Deuvet gegenüber im Wort.
Wie gut, dass es dazu nie gekommen ist. Dann würden noch mehr hässliche Plastikkarren aus den 80-ern mit H-Kennzeichen rumfahren. :mrgreen:
Es wird uns nicht erspart bleiben. :cry:

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Die Antwort spricht Bände

Beitrag von Altopelfreak » Mi 21. Mär 2012, 13:55

Siehst du, darin unterscheiden wir uns eben!

Trotz gemeinsamen Interesses an alten Autos leben wir doch in völlig verschiedenen Welten.

Oldtimer sind bei vielen zum Glück nicht nur ein Freizeithobby, sondern auch ein Stück Weltanschauung, und erfüllen selbstverständlich ihren Nutzen, den Alltag zu meistern.
Da wird eben mal eine zeit lang an Pflege gerpart und mehr gefahren und erst nach Jahren wieder in die Optik investiert, um dann abermals heruntergeritten zu werden, bis das Spiel von neuem beginnt..

Von Politikern, die Konsumzwang propagieren, weil die Wegwerfgesellschaft sie hochgeschwemmt hat und die Oldtimerei fuer das teure Hobby betuchter Leute halten, wollen wir jedenfalls
nicht vertreten werden, weil sie von Tuten und blasen keine Ahnung haben und infolgedessen gegen unsere Interessen handeln. Hätte z. b. ein Herr Rau sich nur einmal die Mühe gemacht, ein
Oldtimertreffen zu besuchen und sich vor Ort mit den Leuten über ihre Sorgen und Nöte unterhalten, wäre er vielleicht zu anderer Einsicht gekommen.

Ich habe nicht den Ehrgeiz mich als Umweltengel und Moralist zu profilieren. Das inzwischen rückläufige Konzept vom Lebensabschnittspartner ist auch nur ein Auswuchs dieser Konsum-und Wergwerfgesellschaft. Dabei frage ich mich nur, wie es manche Leute fertig bringen, als Individuum derart kompatibel zu sein, dass sie immer wieder einen neuen Partner finden, der sie so akzeptiert wie sie sind!

Es geht nicht darum, gleicher Meinung zu sein, doch ein solches online-mobbing, wie es sich in diesem Forum seit einiger Zeit abzeichnet, habe ich nicht länger nötig, so dass es mir nich schwer fällt, dieses Forum nach 11 Jahren zu verlassen.

Hier sollte sich der Forumsbetreiber mal Gedanken machen, was ein gepflegter Moderationsstil als Forumsqualität ausmacht!

Tschuess

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Die Antwort spricht Bände

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Mär 2012, 14:47

Altopelfreak hat geschrieben: Oldtimer sind bei vielen zum Glück nicht nur ein Freizeithobby, sondern auch ein Stück Weltanschauung, ...
Und genau an diesem Punkt wird es auch von einer lockeren Freizeitbeschäftigung zu etwas Verbissenem ...

Antworten