Autotransport Hänger

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Autotransport Hänger

Beitrag von gagamohn » Do 22. Dez 2011, 16:08

Hallo,
wenn man ein Auto auf einem Hänger transportiert, darf das Auto über den Hänger überstehen und wenn ja, wie weit bzw. ist da so zu verfahren wie bei normaler überstehender Last?

Gruss
Bernd

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Autotransport Hänger

Beitrag von wagalaweia » Do 22. Dez 2011, 20:15

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__22.html

Auto auf Anhänger ist Ladung

Grüße

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Autotransport Hänger

Beitrag von schreyhalz » Do 22. Dez 2011, 20:43

Moin Moin !

Und bitte an die Ladungssicherung denken ! Das Seil der Winde zählt übrigens nicht mit !Näheres hier :

http://www.aluliner.com/Anhaenger-Onlin ... :_:44.html

MfG Volker

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Re: Autotransport Hänger

Beitrag von gagamohn » Do 22. Dez 2011, 23:40

Danke für die Antworten, so ähnlich habe ich es mir gedacht. Ladungssicherung habe ich bis vor 2 Jahren jährlich eine Auffrischung machen müssen.

Gruss
Bernd

Antworten