Wenn es nichts ausmacht, ....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldsbastel » So 27. Nov 2011, 15:50

... dann hier mal bitte flux die Petition unterschreiben. ;)

http://openpetition.de/widget/demo/peti ... erdesteuer

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldierolli » Mo 28. Nov 2011, 03:58

Ich glaub` mich tritt ein Pferd! Pferde über 10 J. mit H-Kennzeichen im Maul... Tretenden Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von Brummi » Mo 28. Nov 2011, 17:41

Und der Pferdeanhänger läuft auch noch steuerfrei hinterher.

Viele Grüße
Harald

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldsbastel » Mo 28. Nov 2011, 17:50

babbsack hat geschrieben:Recht so!
Eine bundesweite Pferdesteuer ist absolut okay und längst überfällig. Die meisten dieser Klepper-Halter parken ihre schwarz ergaunerte Kohle steuergünstig im Ausland. Wenn denen nun ihr sinnloses Luxus-Hobby hier zu teuer wird, dann können die meinetwegen auch ihre Viehcher ins Ausland verfrachten... :mrgreen:
Ich sehe schon, hier spricht ein intimer Kenner der Materie.

Brummi hat geschrieben:Und der Pferdeanhänger läuft auch noch steuerfrei hinterher.

Viele Grüße
Harald

Pferdeanhänger laufen nur in Ausnahmefällen steuerberfreit. Das gibt es nur für Sportpferde. Im übrigen laufen alle Hänger für Sportgeräte steuerbefreit. Das gilt auch für Motorradanhänger, solange damit ausschließlich Wettbewerbsmotorräder transportiert werden.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von 1300VC » Mo 28. Nov 2011, 23:33

babbsack hat geschrieben: Eine bundesweite Pferdesteuer ist absolut okay und längst überfällig. Die meisten dieser Klepper-Halter parken ihre schwarz ergaunerte Kohle steuergünstig im Ausland. Wenn denen nun ihr sinnloses Luxus-Hobby hier zu teuer wird, dann können die meinetwegen auch ihre Viehcher ins Ausland verfrachten... :mrgreen:
... oh ja, das ist ein voll-intimer Kenner dieser Szene, der Herr Labersack....solche Kommentare könnte man sich eigentlich sparen.

Kopfschüttelnde Grüsse,

Chris

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldierolli » Di 29. Nov 2011, 03:37

Hallo, das ist das Denken der "Ideologie-Faschisten" von Möchtegern-Sozialen in ALLEN Parteien etc.: Pferde, Boote, Oldtimer etc. sind ja NUR im Besitz/Eigentum von Millionären... Diese Ideologen sind stets so weltfremd/kleinbürgerich einfältig, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es VIELE Kleinverdiener gibt, die an anderer Seite sparen, damit auch sie sich ein besonderes Hobby gerade so leisten können. Und vor allem DIESE trifft eine ideologieproletenhafte "Luxussteuer", denn die wirklich Reichen zahlen das alles aus der Portokasse/Betriebsausgaben. Aber wenn ich auf REICHS-Hochschulen nur in linearer Billig-Software-Denkweise abgerichtet worden bin (wird bei Bachelor jetzt noch schlimmer), dann kann ich eben nur so ein Gedankengut ausspucken, so wie es brav erwartet wird zum Abnicken in den erstarrten Institutionen. (Im Gesundheitswesen sind die ja auch so DUMM, dass sie immer Angst vor einem ZWEI-Klassen-System haben, wobei es doch real ein nicht zu verhinderndes sogar DREI-Klassensystem gibt, da jeder Reiche sich einen EIGENEN PRIVAT-Arzt leisten kann). Politikerverabscheuenden Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von Tripower » Di 29. Nov 2011, 11:50

HALLO!

Kommt mal wieder auf den Boden! Dieser Thread - auch wenn er unter "Dies und Das" gepostet wurde, driftet schon wieder auf ein Niveau ab, das wir eigentlich nicht mehr haben wollen.

Also: Entweder ein moderater Umgangston oder das Thema wird gesperrt.

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

keilriemen66
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 12:02

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von keilriemen66 » Di 29. Nov 2011, 17:16

Hallo

Der Meinung von Tripower möchte ich mich voll anschließen :!: :!:

keilriemen66

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von wagalaweia » Di 29. Nov 2011, 17:50

Hallo!

Ich glaube nicht,daß für den durchschnittlichen Pferdeliebhaber(bzw seine Töchter)eine Steuer von sagen wir mal 100 € pro Jahr ein in der Gesamtrechnung bemerkungswerter Faktor wäre.Auch die Kosten für eine Reitstunde würden sich nur unwesentlich erhöhen.Und die Steuer kommt der Gemeinde zugute.


Grüße

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von Sierra » Di 29. Nov 2011, 19:20

Auch eine Baumimgartensteuer, Briefkastensteuer, Hausnummernsteuer, Treppenstufensteuer täten der Gemeinde sicher gut.

Besser wäre es vielleicht, die Damen und Herren würden mit fremdem Geld so wie mit eigenem wirtschaften müssen und könnten für ihre Verfehlungen belangt werden.

Gruß
Michael

Antworten