Wenn es nichts ausmacht, ....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von er ka » Mi 30. Nov 2011, 20:34

Hallo Burkhard,


die Frage ist doch in erster Linie mal, ob man prinzipiell Lebewesen versteuert. Das gilt für Hunde genauso, wie für Katzen (was auch schon im Gespräch war) oder Pferde.

Eine Frage des Prinzips, stimmt, aber ändern?

Nur die Deutschen sind dumm genug, sich in einer Tour gemäß der alten Zockerweisheit "Zahlen und fröhlich sein" über den Tisch ziehen zu lassen. Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Und hier hast Du selbst die Antwort gegeben weil sich in D nichts ändert, aber dafür hast Du meine volle Zustimmung.


Zur Steuer sage ich nur dass ich froh und glücklich bin dieses Land verlassen zu haben.

Meine Steuererklärung erledige ich jedes Jahr am 31.03. online in ca. 3 bis 5 Minuten weil die am 01.04 erledigt sein muss.

Meine Autos kosten nichts an Steuern.

Noch am Rande bemerkt, die Steuerfreiheit für werdende Oldtimer endet hier am 01.01.2012, nur die bestehenden Fahrzeuge behalten die Steuerbefreiung, welche im übrigen auf Widerruf erteilt ist, und niemand aber wirklich niemand regt sich darüber auf. Im Gegenteil, es gibt reichlich und genug Oldtimer auf dem Markt die befreit sind und wenn man einen möchte kauft man sich eben einen.

Keine Lebewesen sind hier besteuert, keine Oldtimer sind hier besteuert.
Schlaraffenland? Nein, interessierte Bewohner, logisch denkend, Politiker welche hinhören und mit den Menschen besprechen, diskuttieren und dann gemeinsam beschliessen.

Und ein Volk welches durchaus auch im Stande ist Krawall zu verursachen wenn etwas nicht passt, habe ich schon erlebt und muss ich nicht nochmal haben.

Die Zauberworte sind: Toleranz, Interesse, Intelligenz, Mitsprache, Gemeinsam, Sensibilität etc.

Ich fahre(Steuerfrei) freundlich grüssend
er ka

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von Tripower » Mi 30. Nov 2011, 22:00

Also ich fühle mich wohl in Deutschland - trotz einiger Unzulänglichkeiten - und möchte nicht woanders leben. Immer, wenn ich von einem Urlaub nach Hause komme, stelle ich fest, daß es zu Hause doch am schönsten ist. Gerade in unserer Gegend (Taunus) fällt mir immer der Spruch ein "da wohnen, wo andere Urlaub machen".

Mit zufriedenen Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von wagalaweia » Mi 30. Nov 2011, 23:14

Hallo!
Schön,daß du dich in NL wohlfühlst.Nur erstmal einen Link zur nicht vorhandenen ? Hundesteuer:

http://www.hundeklub.de/content/hundest ... ederlanden

Ausserdem sag mir doch mal eben die KFZ Steuer für einen neuen Golf Diesel?(Ich schätze ca 1000 € bei 1600 kg Leergewicht?)

http://translate.google.de/translate?hl ... etherlands
Man beachte auch die Luxussteuer bei Neuwagenkauf im Schnitt 25 Prozent(zusätzlich zu 19 Prozen Mehrwertsteuer)

Und was kosten jetzt eigenlich freistehende alte Einfamilienhäuser in ländlicher Lage?Gibts da schon was unter 300 000?
Und zur Abschaffung der Steuerbefreiung für Oldtimer:Natürlich wird die klaglos hingenommen.Wenn in NL etwas beschlossene Sache ist wird das knallhart durchgezogen!
So ne Hamperlei wie bei Stuttgart gibts da nicht!

Grüße

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldsbastel » Do 1. Dez 2011, 09:41

Tripower hat geschrieben:Also ich fühle mich wohl in Deutschland - trotz einiger Unzulänglichkeiten - und möchte nicht woanders leben.
Gerrit:
Darum geht es nicht. Natürlich läuft auch anderswo genug Mist. Gerade die sagenumwobenen USA sind ein gutes Beispiel für völlig schwachsinnige Regelungen. Die Frage ist nur, ob man sich alles gefallen lässt. In Taunusstein geht es im Übrigen auch gerade rund in Sachen Pferdesteuer. Bei den geplanten 750 € / Jahr wirst du auch dort sehr wahrscheinlich dann günstig Salami kaufen können - falls man es nicht schafft, diesen Schwachsinn noch abzubiegen.
Zuletzt geändert von oldsbastel am Do 1. Dez 2011, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldsbastel » Do 1. Dez 2011, 09:47

er ka hat geschrieben:Hallo Burkhard,


die Frage ist doch in erster Linie mal, ob man prinzipiell Lebewesen versteuert. Das gilt für Hunde genauso, wie für Katzen (was auch schon im Gespräch war) oder Pferde.

Eine Frage des Prinzips, stimmt, aber ändern?

.
.
.

Und ein Volk welches durchaus auch im Stande ist Krawall zu verursachen wenn etwas nicht passt,...
Ändern kannst du es, indem du einfach nicht zahlst. Zumindest ich werde es genauso machen.

Und "Krawall" zu machen, ist gar nicht so schwer. Möglichkeiten dazu gibt es genug. Auf kommunaler Ebene ist das nicht so schwer wie bundesweit. Man muss dazu allerdings seinen Hintern bewegen.


Ich hätte übrigens noch einen guten Vorschlag für eine Alternative zu Pferdesteuer: die Kindersteuer!

Da Kinderhaltung mindestens doppelt so teuer ist, wie Pferdehaltung, müssen Eltern erst recht vermögend sein. Ich finde eine Kindersteuer von 2500 € je Kind und Jahr dürfte für die Schäden durchaus angemessen sein und noch nicht "erdrosselnd" wirken. Diese Steuer wäre mit Sicherheit wesentlich ergiebiger!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Wenn es nichts ausmacht, ....

Beitrag von oldierolli » Sa 7. Jul 2012, 19:30

Hallo, wegen aktueller Nachricht: da sich in Finnland Mädchen kein Pferd leisten konnten, haben sie eine KUH zum Reiten geschult. So isses am besten: RINDVIECHER gegen RINDVIECHER. Muuhenden Gruß. Rolf

Antworten