Spam-Threats

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Spam-Threats

Beitrag von Tripower » Mi 23. Nov 2011, 12:40

Hallo Leute,

aus gegebenem Anlaß bitte ich Euch, auf die in letzter Zeit verstärkt hier geposteten Spam-Beiträge (zumeist in russischer oder englischer Sprache) nicht zu antworten oder diese zu kommentieren. Es steht nämlich zu befürchten, daß jede Reaktion dieser Art auf diese Postings zu verstärkten Wiederholungen führt. Ich bemühe mich, diese Threads so schnell wie möglich zu erkennen und umgehend zu löschen sowie ihren jeweiligen Autor zu sperren.

Mit administrativen Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Spam-Threats

Beitrag von Sierra » Mi 23. Nov 2011, 13:39

Vielleicht hülfe es ja schon, die Eingabefelder für die Registrierung so umzustrukturieren, daß sie nicht von jedem Spambot erkannt werden können und automatisch ausgefüllt werden.

Easycalccheck plus wäre z.B. so ein tool, das ganz ohne captchas auskommt und beispielsweise durch ein verstecktes Feld den Bot reinlegt. Und durch eine Zeitsperre.

Gruß
Michael

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Spam-Threats

Beitrag von 1300VC » Mi 23. Nov 2011, 22:24

... ausserdem kann jeder das rote "Dreieck mit Ausrufezeichen" anklicken und hinter diesem Fenster eine Meldung an den Admin zu schicken. Erleichtert Gerrit somit das Auffinden erheblich.

Chris.

Antworten