DDR-Service bei Netbank

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: DDR-Service bei Netbank

Beitrag von wagalaweia » So 13. Nov 2011, 22:57

In unserem Land gibt es wahrscheinlich genausoviel reiche wie arme Asoziale.

Grüße

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: DDR-Service bei Netbank

Beitrag von mkiii » Mo 14. Nov 2011, 08:04

oldierolli hat geschrieben:Oh je, hast Du jemals als Bankkaufmann gearbeitet? ........
Nee, aber offenbar klappt es bei meiner Bank trotzdem irgendwie besser, zumindest weis ich wieviel ich Überweisen kann ohne das es Probleme gibt...........ich leiste mir allerdings auch nur ein Konto...........auch für die Kleckerbeträge.

Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: DDR-Service bei Netbank

Beitrag von oldierolli » Fr 18. Nov 2011, 00:50

Hallo, den Begriff "asozial" bzw. "unsozial" können/sollten wir nicht in einem Oldieforum diskutieren; jedoch gibt es in jedem Falle "asoziales Finanzverhalten", was nix mit einer "Schicht" zu tun hat, sondern mit dem Charakter. Deshalb wurde ja die Schufa eingerichtet. Ich bin übrigens weder reich noch arm. Und es gibt viele Wohlhabende, die trotz guten Gesamtvermögens eine schlechte Zahlungsmoral besitzen. Bei mir, wie bei den meisten, hat die Haupt-Bank "automatisch" (ohne Antrag) ein Dispolimit (ohne Bearbeitungsgebühr) eingeräumt, was meist dem Zweifachen des mtl. regelmäßigen Geldeingangs entspricht. Aber zufällige Überziehungen im begrenzten Rahmen sind bei gut geführten Instituten, die die Bonität berücksichtigen, nie ein Problem. Gruß. Rolf

Antworten