Fernseher

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Fernseher

Beitrag von Th. Dinter » Fr 14. Okt 2011, 19:53

moin moin,
ich habe seit kurzem in meinem Womo einen Flachbildfernseher.
Nun entsteht für mich die Frage, ob ich den im Winter rausnehmen muß, wegen möglicher Minustemperaturen.
Wer weiß Rat??
danke
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Fernseher

Beitrag von Sierra » Sa 15. Okt 2011, 11:21

Hallo Thomas,

Flachbild ist nicht gleich Flachbild. Es gibt Plasma, LED und LCD.

Ich weiß früher, von den Flüssigkristalldisplays (LCD), daß die einfrieren konnten. Ist mir auch ab und zu mal passiert (Radio, Uhr, etc.), aber es blieben keine Schäden zurück. Wie das mit einem LCD-TV oder den anderen Technologien heute aussieht, weiß ich nicht.

Wenn ein LED-TV aber wie die Leuchtdioden funktioniert, friert da nix ein.

Gruß
Michael

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Fernseher

Beitrag von oldierolli » Sa 15. Okt 2011, 20:01

Hallo, die Vetriebs-Verdummer waren erfolgreich: ein "LED" TV ist ebenfalls ein LCD TV! Nur die HINTERGRUND-Beleuchtung erfolgt durch sparsamere und differenzierter ausleuchtende weiße!! LEDs. Ich warte schon lange (dauert wohl noch `ne Weile...) auf ECHTE LED TVs, wo die einzelnen Pixel mit je 3 Farb-LEDs ausgestattet sind, so wie es auch das Prinzip der Plasmafernseher ist. Sehr gut erläutert sind die Prinzipien unter "www.hifi-regler".

MarlonT
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:07

Re: Fernseher

Beitrag von MarlonT » Mi 7. Dez 2011, 14:22

Ich würde den Fernseher lieber ins Warme holen. Kälte ist für alle Elektrogeräte schädlich. Wir hatten im letzten Jahr auch unseren Fernseher in der Garage stehen und dabei hat das Bild auch gelitten.

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Fernseher

Beitrag von alteschätzchen » Do 8. Dez 2011, 19:50

Was machen denn die ganzen Tuningspacken, die Bildschirme in Motorräumen oder Kofferräumen verbaut haben?

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Fernseher

Beitrag von Frank the Judge » Do 8. Dez 2011, 22:13

Die stellen ihre Autos nur in beheizte Hallen mit Bikinimädchen, zum Beispiel auf der Tuning Messe in Friedrichshafen. Außerdem geben die Bass Wummern genug Wärme ab.

Zum Thema: Wenn Du die Betriebsanleitung hast, steht immer in den technischen Hinweisen der erlaubte Temperaturrahmen. Bei meinem kleinen tragbaren DVD Spieler mit Bildschirm zum Beispiel "minus 20 bis plus 80 Grad".

Antworten