E-Autos "Der Denkfehler":

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Re: E-Autos "Der Denkfehler":

Beitrag von StevieP2 » Fr 9. Dez 2011, 14:03

oldierolli hat geschrieben:PKW-Hersteller und Akku-Hersteller/Vermieter werden wohl hoffentlich wirtschaftlich unabhängig voneinander bleiben.
Die Vorstellung kannst Du getrost begraben. Nahezu alle großen Herstellen haben sich schon längst in die entsprechenden Firmen eingekauft oder Kooperationen gebildet. Hier wird es wohl nie einen einheitlichen Standard geben, dafür sind die Eigeninteressen viel zu groß.

Steffen

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: E-Autos "Der Denkfehler":

Beitrag von Th. Dinter » Fr 9. Dez 2011, 14:59

...über die größte Ver.....ung wird hier noch nichtmal gesprochen: Toyota Prius......
Und die größten Deppen der Welt(USA) kaufen den Mist natürlich...
Ich gehöre auch zu denen, die schon seit Jahren, teilweise, alternativ fahren: LPG.
Und jetzt sollte keiner anfangen: dann ist CNG doch viel besser, weil noch sauberer.....nein, das bißchen sauber an der 5. Stelle hinter dem Komma rettet die Welt nicht. Aber LPG ist ein Abfallprodukt, das noch viel zu häufig nicht genutzt wird. Erdgas muß extra gefördert werden, das sollte man für wichtigeres(nicht zum Heizen!!!) bewahren....
Selbst die Womo-Hersteller kommen inzwischen drauf, daß man LPG probieren könnte!
aber was rege ich mich auf...
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: E-Autos "Der Denkfehler":

Beitrag von oldierolli » Fr 9. Dez 2011, 18:05

Hallo, sicher werden die alles versuchen, aber im globalen Markt wird es "No-Name"-Umbauten/Systeme geben, wie auch bei Nachfülltinte für Drucker, Universalkats usw. Die Zeit der Monopole ist vorbei; nur bei Netzen/Pipelines/Großraffinerien ist das schwieriger. Geladene Akkus können quer durch Europa gejagt werden; es ist schon irre, was die Logistiker da in den letzten Jahren getan haben. Und die Umbauten können wie bei Sonder-AHK etc. problemlos abgenommen werden. Optimistischen Gruß.Rolf

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: E-Autos "Der Denkfehler":

Beitrag von er ka » Sa 10. Dez 2011, 12:21

Ich gehöre auch zu denen, die schon seit Jahren, teilweise, alternativ fahren: LPG.
Und jetzt sollte keiner anfangen: dann ist CNG doch viel besser, weil noch sauberer.....nein, das bißchen sauber an der 5. Stelle hinter dem Komma rettet die Welt nicht. Aber LPG ist ein Abfallprodukt, das noch viel zu häufig nicht genutzt wird. Erdgas muß extra gefördert werden, das sollte man für wichtigeres(nicht zum Heizen!!!) bewahren....
gruß
thomas


Hallo Thomas,

meine volle Zustimmung.

Auch ich bin LPG Treter, mit voller Überzeugung.

Selbst jetzt, an der Küste mit Minustemperaturen, starten mit LPG, sofort ruhiger Leerlauf, keine Probleme und vom Preis (0,59 Euro/Liter) kann ich nicht verstehen nicht viel früher umgestiegen zu sein. Überhaupt ist der Motorlauf ruhiger und weicher.

Fast alle Gerüchte um und über LPG verweise ich überwiegend in den Bereich der Legenden, explodierende Tanks, Kolbenfresser, mehr Verschleiss, krepierende Motoren wegen Trockenlauf der Zylinder, unbändiger Verbrauch, eingeschlagene Ventile, extrem hohe Verbrennungstemperaturen, etc.

Fakt bei mir und das bei zigtausenden Kilometern, Mehrverbrauch im Sommer je nach Fahrweise zwischen 0,5 bis 1 Liter, jetzt im Winter mit Winterbreitreifen (2 Grössen breiter als die Sommerpellen, aber dafür war es ein Angebot) Mehrverbrauch zwischen 1 bis 1,5 Liter.
Dafür Ölwechselintervall inzwischen bei 20000 Km und da sieht das Öl noch aus wie neu.

Aber mir fällt gerade ein, ich muss endlich mal den Benzintank leer fahren, sonst wird die Brühe noch schimmelig und der Vergaser sollte auch mal wieder durchgespült werden. Und beim Tankverschluss muss ich mal nachdenken auf welcher Seite der ist, ich denke das Schloss muss ich mal ein sprühen, schon lange nicht mehr benutzt.

Mist was einem beim Schreiben zu LPG durch den Kopf geht. :lol:

Das tollste hätte ich beinahe vergessen, ich kann mich nicht daran erinnern wann meine Hände das letzte Mal nach diesen chemischen Zeug namens Benzin gestunken haben.

Ich fahre(LPG)freundlich grüssend
er ka

Antworten