Eurovision Songcontest

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Eurovision Songcontest

Beitrag von Michael P » Di 17. Mai 2011, 16:17

Sagt mal, hat das Erdbeben in Japan größeren Einfluß auf die tektonischen Platten gehabt? Aserbaidschan und Isreal gehören laut Songcontest zu Europa. In der guten Schule hatte ich das anders gelernt...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Re: Eurovision Songcontest

Beitrag von griesbreifan » Di 17. Mai 2011, 16:47

Nein Michael, da hast Du ( wie soviele andere ) in der Schule im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst !
Aserbaidschan und Isreal und einige andere Länder auch gehörten schon immer zu Europa, einfach deshalb weil einige Europäer schon mit ihren Autos mal dort gewesen sind.
HTH
Grüße
G.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Eurovision Songcontest

Beitrag von oldsbastel » Mi 18. Mai 2011, 08:34

Die geograhische Lage ist einem ständigen Wandel unterworfen. Die Plattenverschiebung macht es möglich. Möglicherweise dockt auch irgendwann wieder Taiwan an China an und Bayern wird zu einem Himalaya-Freistaat und in der Folge von den Chinesen besetzt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Songcontest

Beitrag von Tripower » Mi 18. Mai 2011, 10:03

Michael P hat geschrieben:Aserbaidschan und Isreal gehören laut Songcontest zu Europa. In der guten Schule hatte ich das anders gelernt...
Ich konnte nirgends die offizielle Behauptung entdecken, daß Aserbaidschan und Israel zu Europa gehören. Allerdings gehören sie zur "Europäischen Rundfunkunion" und sind deshalb teilnahmeberechtigt:

"Teilnahmeberechtigt am Eurovision Song Contest sind alle Länder, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind, deren Mitglieder kommen aus Europa und den nichteuropäischen Ländern im Mittelmeerraum. Von den nicht zu Europa gehörenden EBU-Mitgliedern war jedoch nur Israel regelmäßig beteiligt." (Quelle: Wikipedia)

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: Eurovision Songcontest

Beitrag von mkiii » Mi 18. Mai 2011, 13:08

Aserbaidschan spielt ja auch in der Fussballeuropameisterschaft mit...........OK bisher nur die Qualifikation :mrgreen:

Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten