Kennzeichen Fiat Toppolino

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
MichaelB
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:01

Kennzeichen Fiat Toppolino

Beitrag von MichaelB » Di 26. Apr 2011, 22:06

Guten Tag,
ich bin kein Oldtimerkenner, sondern beschäftige mich mit der Erforschung meiner Familiengeschichte.
Ich habe ein Foto aus den Jahren 1945 oder 46 gefunden auf denen Familienangehörige von mir abgebildet
sind.
Sie sitzen in einem Fiat Topolino mit einen Kennzeichen MIN 400076. In der Frontscheibe ist ein F (ungefähr
DIN a 4 groß) eingeklebt.

Kann mir jemand sagen, was das "F" bedeutet.

Danke im voraus

Michael Böging

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Re: Kennzeichen Fiat Toppolino

Beitrag von FrankWo » Mi 27. Apr 2011, 13:40

Hallo, Michael, und willkommen im Forum,

ohne Foto kann ich nur vermuten:

Da MINden ehemals im britischen Sektor lag, kann es nach GB-Heimat-Vorbild (dort: Learning) ein (vorgeschriebener) Hinweis auf (ergänzende/nicht gewerbliche) Fahrschul-Ausbildung sein ...,
... in jeder ortsnahen Fahrschule/Polizeidienststelle wird man Dir sicher verläßliche Angaben zukommen lassen können ...,

... mit (Empfehlungs-)Grüßen eingemeldet von FrankWo

Antworten