Hilfe beim Kauf eines Oldtimers

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
borivoj21
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Apr 2011, 23:56

Hilfe beim Kauf eines Oldtimers

Beitrag von borivoj21 » Fr 15. Apr 2011, 00:10

Haller erstmal an alle! Bin neu im Forum, und falls ich was falsch machen sollte (falscher Beitrag im falschen Thema o.ä.) bitte ich um Entschuldigung.

So, nun zu meinem Anliegen... Ich bin Student und das auch noch in Österreich, dem am meistfördernden Staat in Europa was den Kauf von Autos angeht. Nun ja wie dem auch sei, mir steht ein gewisses Kapital zur Verfügung (8000) und dieses will ich nicht überschreiten, da ich nicht nur fürs Auto arbeiten will... (Studentenjob) Hab nun einen Ford Taunus GXL entdeckt und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Informationen zum Auto:

Ford Taunus, BJ: 1971, PS: 135, KM: 125K, Benzin, Kosten: 7000€

Lack/Technik sehr gut, kein Rost, Chromteile, alle neu
-4x 6x13er Wolfrace mit 175er Reifen
-2L OHC Motor. neu aufgebaut, Hubraum jetzt 2,1L, RS-Bauteile, scharfe NW, 10,7er Verdichtung, Kopf bearbeitet
-Weber RS-Registervergaser, Fächerkr., Big Bore Sporttopfanlage
-große 9Zoll Trommelbr. hinten, Innenbelüftete Scheiben vorne, alles neu
-Fahrwerksbuchsen neu/PU
-alles eingetragen TÜV/AU 8/12
-seltene 3.44er Hinterache, Typ9 5Ganggetriebe Vo/Hi 16mm Stabilisatoren
-tiefergelegt/getönte Scheiben
-komplett neue IA vom Sattler (leder), seltene GT-Sitze/Sitzheizung, GXL Ausstattung, Soundsystem mit Verstärker/4 Lautsprechern, Radio mit Navigationssytem
-el Waschpumpe, WiWa-Interfallschalter, el Lüfter
-viele Ersatzteile/alle Rech. zwecks Garantie vorhanden
-Hohlraumversiegelt, Innenkotflügel, Konservierter Unterboden