Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Di 5. Apr 2011, 13:53

Die beiden sind bis jetzt als reine Wohnungskatzen aufgewachsen und hatten noch keinen näheren Kontakt zu Hunden.

Vom Naturell her kann ich sagen, daß Kibibi (die Katze) neugierig und unbedarft alles erkundet, so daß ich denke, sie wird vor Hunden keine Angst haben. Chinelo (der Kater) ist erst einmal schüchtern, testet dann aber bald seine Stärken aus. Das machte es ja leider unmöglich, sie mit meinen beiden Katern zu vergesellschaften: Joschi ist mit 11 Jahren zu alt für Machtkämpfe (Chinelo hätte sicherlich die "Nr. 1" für sich beansprucht) und Paulchen ist der grösste Angsthase unter der Sonne und ständig auf der Flucht gewesen.

Wenn der Hund keine Probleme mit den Katzen hat, wird es umgekehrt sicher auch auf Dauer keine Hindernisse geben.

Mit zuversichtlichen Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von piksieben » Mi 6. Apr 2011, 10:55

Was für ein schöööner Marbled Kater! Die Schildpatt sieht aber nicht sehr nach Bengale aus ;)

Ich habe, Einverständnis vorausgesetzt, mal die Fotos hier an die Notfelle-Frau unseres Tierschutzvereins weitergeleitet und an eine Bengalen-Züchterin. Ich hoffe, dass ich so den einen oder anderen Kontakt knüpfen kann, der für die Vermittlung hilfreich sein könnte. Ich melde mich, falls sich was ergibt.

Grüßle!

katzenliebhaber

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von katzenliebhaber » Do 7. Apr 2011, 19:50

hallo zusammen,

heute haben wir auf umwegen erfahren, dass sie zwei kätzchen abzugeben haben. ihr aufruf ist schon einige wochen alt, eventuell schon nicht mehr aktuell. falls doch, würden wir den katzen gerne ein neues zu hause bei uns im vorderen odenwald geben.



liebe grüsse sonja und matthias

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Fr 8. Apr 2011, 08:54

Hallo "Katzenliebhaber",

ich habe Euch eine Email gesandt.

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Apr 2011, 10:03

Hallo Gerrit,

ich kann scheinbar Vollzug über das MT-Forum melden. Ich habe eben eine Mail bekommen, dass die Beiden wohl kurzfristig abgeholt werden. Eventuell ist das auch der Umweg, von dem in dem Posting oben die Rede ist.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Mo 11. Apr 2011, 09:00

oldsbastel hat geschrieben: ich kann scheinbar Vollzug über das MT-Forum melden.
Tja - leider wirklich nur "scheinbar". Die beiden Tiger sind noch immer unvermittelt und deshalb wiederhole ich an dieser Stelle nochmal den Aufruf und gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch ein neues Zuhause für die beiden zu finden.

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von griesbreifan » Mi 13. Apr 2011, 17:51

Hab grad ner Freundin in Bremen ( für die ich mich verbürgen kann ) die Url vom Thread geschickt, weil ihre geliebte
Mietze nach 16 Jahren gestorben ist und sie ganz ganz traurich ist.
Melde mich wenn ich was von ihr höre.
Grüsse
G.
0,1020,1368694,00.jpg

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Mi 13. Apr 2011, 19:42

Super!

Würde Sie denn bis nach Hofheim fahren (immerhin rund 450 km) um die beiden abzuholen? Für eine Übernachtungsmöglichkeit könnte ich sorgen (bei uns).

Grüße aus dem Taunus

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Mo 18. Apr 2011, 13:26

Leider konnten die beiden Tiger noch immer nicht vermittelt werden, so daß ich den Aufruf noch einmal wiederhole.

Außerdem hat Andrea mal einen "Steckbrief" der beiden erstellt, wo - neben einigen Bildern - auch etwas "persönliches" zu den Fellnasen zu erfahren ist:

http://www.ra-rudolph.de/Katzen/Bengalen-Asyl.pdf

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege doch noch ein neues Zuhause für die beiden und der Gang ins Tierheim bleibt ihnen erspart.

Mit hoffenden Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Barter
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:22

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Barter » Mi 1. Jun 2011, 11:40

Die sind wirklich süß, hat es denn mittlerweile geklappt? Ich hoffe die beiden mussten nicht ins Tierheim?

Ich habe auch nochmal geschaut, hast du es mal auf Seiten wie ebay-Kleinanzeigen versucht? Die haben wohl einen sehr großen Tiermarkt, der auch gut besucht sein soll! Ansonsten vielleicht bei Tierschutzorganisationen anfragen, ob diese einen Eintrag auf ihre Seiten setzen würde?

Liebe Grüße.

Antworten