Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Mo 7. Feb 2011, 16:36

Hallo Leute,

da ich weiß, daß es unter uns auch einige Katzenliebhaber gibt - nicht nur für die aus Coventry - möchte ich hier mal einen Aufruf starten:

Eine liebe Bekannte von mir hat ein absolut süßen Pärchen von Bengal-Katzen, von denen sie sich leider aus gesundheitlichen Gründen unbedingt und möglichst bald trennen muß. Zunächst habe ich versucht, die beiden (4 1/2 Jahre alten) Tiger mit unseren eigenen beiden Katern zu vergesellschaften, was aber leider nicht geklappt hat, da es Rangkämpfen gab, die meinen 11-jährigen Kater gesundheitlich strapaziert und den 5-jährigen Angsthasen eingeschüchtert haben. Deshalb mussten die beiden Bengalen zunächst wieder zurück.

Nun versucht meine Bekannte händerringend ein neues Zuhause für die beiden zu finden, um eine Abgabe ins Tierheim zu vermeiden. Ich versuche nach Kräften sie dabei zu unterstützen, denn wenn man mal gesehen hat, wie die beiden aneinander hängen und liebevoll miteinander umgehen, möchte man sie keinesfalls auseinanderreißen.

Bislang sind die beiden als reine Wohnungskatzen aufgewachsen und - wie ich mich selbst übetzeugen konnte - wohlerzogen und machen nichts in der Wohnung kaputt. Trotzdem würde man den beiden Stubentigern sicherlich einen Gefallen bereiten, wenn man ihnen die Gelegenheit zu Freigang böte. Die Katze ist ein absoluter "Schmuser", während der Kater nicht so gerne auf den Arm genommen wird. Allerdings ist auch er völlig friedlich und sucht ansonsten auch den Kontakt zum Menschen. Daß Bengalen im Übrigen zu den schönsten Katzen überhaupt zählen, sei hier nur am Rande erwähnt ...

Wer also bereit wäre, die beiden aufzunehmen, setzt sich bitte mit mir in Verbindung. Ich stelle dann ggf. den Kontakt zur "Katzen-Mutti" her und kann auch eine Reihe von Fotos übersenden.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Tripower

P.S.: Zur Zeit wohnen die beiden in 65719 Hofheim am Taunus
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Feb 2011, 12:46

Ich höre mich mal um.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Di 8. Feb 2011, 14:24

Super - heißen Dank!!!!!!

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Feb 2011, 15:39

Ich habe dein Einverständnis mal unterstellt und die Frage bei den Donnermeistern ins Forum gestellt.


Ansonsten wird es mir wie dir gehen: meine kleine Gewitterhexe dürfte das cool finden, wenn es noch zwei Mitbewohner gibt, denen sie auf den Rücken springen kann. Meine schwarz/weiße Mitberwohnerin wird mir allerdings vor lauter Zorn den Teppich raustragen. Das wird also nix.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von piksieben » Mo 21. Feb 2011, 19:54

Hi,

habe mich auch hier in Tierschutzkreisen umgehört und noch keine passende "Familie" gefunden. Würde die beiden ja gerne selbst... Äh, naja, aber da hat mein Kater was dagegen--und darüber hinaus habe ich mit meiner Pflegestelle ja auch eigentlich genügend Katzen im Haus... :roll:

Nur mal so am Rande--ein Foto könnte zur erfolgreichen Vermittlung hilfreich sein... ;)

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Do 31. Mär 2011, 08:25

Ich hole den Thread noch mal hoch, weil wir noch immer auf der Suche sind.

Gibt es denn wirklich niemand in unserer Gemeinde, der den beiden Tigern ein neues Zuhause geben kann und will und sie damit vor der Abgabe in ein Tierheim bewahrt????

Mit hoffenden Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von oldierolli » Fr 1. Apr 2011, 15:50

Hallo, mal vielleicht den Rene "begnadigen". Der ist doch Katzenliebhaber. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von piksieben » Di 5. Apr 2011, 11:14

Ich war bisher nicht wirklich erfolgreich... :(

Ich schick mal noch PM...

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von Tripower » Di 5. Apr 2011, 11:22

Das wäre nett!
Die Zeit läuft davon und die Gefahr, daß die beiden im Tierheim landen, wird immer grösser :( . Der Arzt hat Andrea ein Ultimatum gesetzt, um ihr Asthma beherrschbar zu machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die beiden Bengalen ausgesprochen liebe und angenehme Hausgenossen sind, nichts kaputt machen und (besonders die Katze) total verschmust und liebebedürftig sind.

Es muß doch irgendwo jemanden geben, der den beiden ein neues Zuhause bieten kann und will ........

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Tripower

P.S.:
Hier noch ein paar Bilder von den beiden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: Neues Zuhause für Katzenpärchen gesucht *Dringend*!

Beitrag von torsten130 » Di 5. Apr 2011, 13:41

Sind ja schon zwei Hübsche. Über die Hundeverträglichkeit der beiden ist aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts bekannt, oder?

Gruß t.

Antworten