Immobilie in Norddeutschland

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Immobilie in Norddeutschland

Beitrag von Tripower » Di 1. Feb 2011, 11:15

Hallo Nord-Fans,

nicht, daß jemand jetzt denkt, ich wäre unter die Makler gegangen, aber ich habe hier eine Information, die vielleicht doch für den einen oder anderen hier interessant sein könnte:

Ein Mandantin von mir, eine ausgesprochen liebe alte Dame, die es vor vielen Jahren von Norddeutschland nach Frankfurt verschlagen hat, bemüht sich schon seit längerem, ihr Haus in der alten Heimat zu verkaufen, da sie sich nicht mehr darum kümmern kann.

Bei diesem Haus handelt es sich m.E. nicht nur um ein absolutes Schmuckstück, sondern auch der Preis ist inzwischen zum wahren Schnäppchen geschrumpft. Der Dame geht es nämlich weniger um den Preis, als darum, das Haus an jemand abzugeben, der es zu schätzen weiß.

Das Haus liegt in Kaltenkirchen, was ca. 36 nördlich von Hamburg gelegen ist. Lage ist am Ende einer Sackgasse, also absolut ruhig und hat einen abgetrennten Anbau (ehem. Arztpraxis), welcher separat nutzbar und ggf. zu vermieten ist. 2 Garagen und 7 Stellplätze machen die Sache auch für Liebhaber unseres rostigen Hobbys interessant. Das Haus ist derzeit im Bestand eines Maklers (http://www.falck-immobilien.de/verkauf.php), wobei dieser nicht unbedingt in Anspruch genommen werden muß .....

Mir liegt ein Gutachten aus dem Jahre 2004 vor, welches den Wert der Immobilie mit € 575.000,- schätzt. Der aktuelle Verkaufspreis ist inzwischen auf € 295.000,- gefallen!!!

Um es noch mal klar zu sagen: Ich bekomme keine Provision und habe auch sonst keinen wirtschaftlichen Vorteil (außer vielleicht einer glücklichgen Mandantin) von einem eventuellen Verkauf. Ich kenne nur das Exposée und die alte Dame und bin einfach der Überzeugung, daß das wirklich ein Schnäppchen wäre. Wenn es nicht auch für mich soweit vom Schuß wäre, hätte ich sicherlich schon mal ein Gespräch mit meiner Bank geführt :)

Kurzum: Falls hier jemand Interesse hat, kann er mich kontaktieren und ich werde den Kontakt zur alten Dame herstellen. Ggf. kaann ich auch Auszüge (z.B. Fotos) aus dem Gutachten übermitteln. Alles weitere kann dann unmittelbar ausklamüsert werden.

Grüße aus dem Taunus

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten