Kabel beim Bohren in der Wand durchtrennt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Kabel beim Bohren in der Wand durchtrennt

Beitrag von wokri » Sa 15. Jan 2011, 16:40

Mal eine Frage an die Elektriker,
ich habe beim Bohren eine Stromleitung - kein Drehstrom oder Starkstrom - durchtrennt. Da ich nicht die ganze Wand aufhacken möchte, suche ich eine sichere Möglichkeit die beiden Kabelenden wieder miteinander zu verbinden.
Ich hatte mir gedacht diese mit Wapoklemmen zu verbinden, amschießend das Ganze mit einem Schrumpfschlauch zu über ziehen und dann wieder unter Putz zu legen.
Liege ich da richtig? Oder welche andere Möglichkeit ( vielleicht eine professionellere) gibt es da noch?
Fragt sich
Wolfgang

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Kabel beim Bohren in der Wand durchtrennt

Beitrag von oldierolli » Sa 15. Jan 2011, 17:38

Hallo, vorschriftsmäßig wäre wohl nur, dass Du eine Verteilerdose dort einbaust und dann die Enden mit Klemmen verbindest. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: Kabel beim Bohren in der Wand durchtrennt

Beitrag von R4F6Alpine » Sa 15. Jan 2011, 18:48

So sehe ich das auch, und zwar mit einer Unterputzdose, die kann man dann auch übertapezieren oder -streichen.
Das ist zwar nicht 100% vorschriftmäßig, aber zumindest professionell 8-)

Außerdem heißt das Wago

Gruß
Ecki

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Re: Kabel beim Bohren in der Wand durchtrennt

Beitrag von wokri » Sa 15. Jan 2011, 20:30

Hallo, Danke für die Antworten!
Gruß
Wolfgang

Antworten