Bild für Avatar einfügen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Bild für Avatar einfügen

Beitrag von Tripower » So 9. Jan 2011, 19:24

Ich brauche mal Hilfe von den PC-Spezialisten:

Beim Versuch, ein Bild für mein Avatar einzufügen, bekomme ich immer die Meldung, daß das Bild zu groß ist. Ich habe es in meinem Programm (Ulead Photoexplorer) auf eine Größe von 80x80 Pixel und eine Dateigröße von 5 KB eingestellt. Trotzdem bekomme ich es nicht kleiner als 9 KB konvertiert.

Weiß jemand die Lösung?

Mit unbebilderten Grüßen aus dem Taunus

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bild für Avatar einfügen

Beitrag von Gordini » So 9. Jan 2011, 19:44

Hi, mail mir mal das Foto zu, ich mach dir das kleiner.
kleine Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Bild für Avatar einfügen

Beitrag von Tripower » So 9. Jan 2011, 20:09

Super - Danke!

Mail habe ich Dir an Deine Firmen-Adresse gesandt, denn bei Mails hier über das Forum kann man offenbar keine Anhänge beifügen.

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

moes22
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Apr 2007, 21:31

Re: Bild für Avatar einfügen

Beitrag von moes22 » So 9. Jan 2011, 20:29

Hallo,

Bilder sollte man jetzt in Privaten Nachrichten anhängen können.

Gruß
moes22

moes22
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Apr 2007, 21:31

Re: Bild für Avatar einfügen

Beitrag von moes22 » So 9. Jan 2011, 20:51

habe die Avatar Dateigröße auf 10 kB hoch geschraubt. Das sollte vorerst reichen.
6 kB ist schon arg wenig. Möchte die aber auch nicht zu hoch setzen.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Bild für Avatar einfügen

Beitrag von Tripower » So 9. Jan 2011, 20:59

Et voilá - nun funktionierts!

Danke an den (die) Meister!

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten