Oldi starten oder nicht ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Stöffi
Beiträge: 256
Registriert: Sa 31. Mär 2001, 00:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von Stöffi » Fr 26. Nov 2010, 11:41

Hallo,mein Oldi zieht um. Dazu muß er allerdings von dem jetzigen Stellplatz eine ca. 20 Meter lange Rampe nach oben. Da er seit Jahren nicht bewegt wurde, habe ich nun das Problem, daß ich nicht weiß, wie er nach oben kommen soll. Hochschleppen entfällt, da zu eng, 4 Mann 4 Ecken wird ebenfalls scheitern, weil zu steil und schwer.Soll ich das Auto jetzt einfach starten, hochfahren und abstellen ? Wie lange müßte ich dann das Auto laufen lassen, damit sich das Kondenswasser wieder verflüchtigt. Ich möchte auch nicht extra Kennzeichen besorgen, um ihn ausgiebig warmzufahren.Reicht es ev. aus, die Kerzen zu entfernen, Öl in Brennraum, um dann nur mit dem Starter hochzufahren ?Viele liebe GrüßeStöffiBeitrag geändert:26.11.10 10:40:24

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von alteschätzchen » Fr 26. Nov 2010, 13:02

Mit dem Starter kommst du da nicht hoch.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von Gordini » Fr 26. Nov 2010, 13:03

Hallo, wenn alles gängig ist (vorher vergewissern), warum solltest Du ihn nicht starten dürfen?Startende GrüßeChristophPS Draussen hat es geschneit, Schluss mit dem Sommerschlaf

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von ford64 » Fr 26. Nov 2010, 13:07

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 26.11.10 12:03:45PS Draussen hat es geschneit, Schluss mit dem Sommerschlaf Hier auch, liegengeblieben ist zwar nichts, aber vor der Haustür waren schon zwei Auffahrunfälle wegen nicht angepasster Fahrweise (plötzliches Bremsen, weil "aber es hat doch geschneit...!"). Die Leute erschrecken sich eben immer so, wenn diese merkwürdigen weißen Flocken vom Himmel rieseln...darum: für meine Autos Winterschlaf, nicht Sommerschlaf!Wenn schon Unfall, dann darf es dabei auch ruhig trocken und warm sein.

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von Knochentreter » Fr 26. Nov 2010, 13:23

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 26.11.10 12:03:45PS Draussen hat es geschneit, Schluss mit dem Sommerschlaf Uuhh, geht's wieder los bei Dir?? Letzten Winter hattest Du doch so gute Fotos gepostet, von der Alpine im Schnee. Ich glaub, ich bin nicht der Einzige, der sich über aktuelle Bilder freuen würde... Cheers,KT (der wahrhaft überlegt, ob er seiner 42-PS-Heckschleuder auch mal ein bisserl weisses Pulver gönnen soll. Nachdem die ja eh keinen Winterschlaf macht.)

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von oldierolli » Fr 26. Nov 2010, 13:54

Hallo, na dann wird mein Cadillac wenigstens nicht mehr so heiß. Also ab in den Winter! Ach so: wie ist es denn mit Hochdrücken/Schieben mit anderem PKW mit Reifenpuffer dazwischen? Gruß. RolfBeitrag geändert:26.11.10 12:53:26

victor
Beiträge: 161
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 01:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von victor » Fr 26. Nov 2010, 16:09

Warum entfällt denn das Hochschleppen? Mit einem ausreichend starken Zugfahrzeug und einem Seil, welches vielleicht etwas länger ist als ein herkömmliches Abschleppseil wenn es unten zu eng ist für zwei Fahrzeuge müßte man das Auto doch da (wo auch immer...Tiefgarage?!) rausziehen können?!

Zeppelini
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Mai 2010, 09:02

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von Zeppelini » Fr 26. Nov 2010, 16:09

Hallo,was spricht eigentlich dagegen, einen Motor wieder einmal anzuwerfen? Dazu ist er doch einmal konstruiert worden; ein Fahrzeug mit eigener Kraft, sog. Kraftfahrzeug, zu bewegen.Ein Motor kann sich auch totstehen. Defekte treten so oder so immer wieder auf. Wie man es auch macht, man macht es falsch.Der Umzug ist doch der beste Anlass dazu, endlich wieder Leben einzuhauchen in das alte Schätzchen.mfg Peter

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von Th. Dinter » Fr 26. Nov 2010, 20:56

...wenn der Motor jetzt ein sachgerechtes Starten nicht übersteht, dann später auch nicht....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Stöffi
Beiträge: 256
Registriert: Sa 31. Mär 2001, 00:00

Oldi starten oder nicht ?

Beitrag von Stöffi » Sa 27. Nov 2010, 08:26

Hallo,vielen Dank schon mal für die Antworten.Sicher wird das Auto das Starten überleben, mir geht es um das nach-dem-Starten. Soll ich den Motor dann gründlich warmlaufen lassen ?Viele liebe GrüßeStöffi

Antworten