Jenoptik

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Jenoptik

Beitrag von Th. Dinter » Mi 3. Nov 2010, 19:49

moin,ich habe vor längerer Zeit in der Bucht mal eine JD 7.0 z3 C ersteigert. Bin auch sehr zufrieden mit dem Stück.Heute habe ich mir das Teil mal angeschaut: bisher habe ich zum Übertragen der Bilder immer die SD-card rausgenommen, etc.Nun wollte ich das mal anders, nämlich über USB-Kabel.Aber das(was ich an USB-Kabeln habe)paßt nicht. Der Steckkontakt am Foto sieht zwar genauso aus, ist aber etwas kleiner...Was für eine Norm ist das jetzt??Hat einer von Euch sowas über, oder wo suche ich gezielt, Pearl, Conrad?? Nur dazu muß man erestmal wissen, wie das heißt...danke schonmalgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Jenoptik

Beitrag von TR-Surfer » Mi 3. Nov 2010, 20:35

Hallo Thomas,das ist entweder ein Mini-Usb- oder ein Micro-USB-Stecker. Die beiden werden in der Regel für sowas verwendet. Sie sehen sich recht ähnlich, der letztere ist etwas kleiner und flacher und wird heute bei den neuern Geräten, v.a. Handys und Smartphones verwendet.http://de.wikipedia.org/wiki.../Universal_Serial_BusDas Kabel zum PC, PC-Seite mit USB_Stecker Typ A ist normalerweise bei der Camera dabei wie auch die Software. Die gibt es aber auch hier:http://www.jenvision.net/?si...net/?site=2&produkt=7Mit triumphalen Grüssen aus der herbstlich schönen HolledauPeterBeitrag geändert:03.11.10 19:34:16Beitrag geändert:03.11.10 19:41:39Beitrag geändert:03.11.10 19:49:48

Antworten