Schrauberhalle verkaufen - wie am Besten?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Schrauberhalle verkaufen - wie am Besten?

Beitrag von Eintopf » Mo 1. Nov 2010, 21:08

Hallo,ich möchte meine Schrauberhalle verkaufen.Die Frage ist nur, wo und wie bietet man sowas an Besten an?Kann jemand von Euch da eine bestimmte Plattform oder Zeitschrift empfehlen?Das Gebäude wäre ggf. auch zum Wohnen oder als Atelier o.ä. zu gebrauchen. Es steht im schönsten Teil der Mecklenburgischen Seenplatte 5 Gehminuten vom See weg. Dach, Fassade, Fenster usw. sind top und die Grundfläche immerhin 34 x 8m bei zwei Etagen. Strom, Wasser/Kanalisation sind neu und vor der Tür liegen DSL und Erdgas. Geheizt wird derzeit mit Holzgas.Das Problem ist nur, daß die dazugehörige Freifläche recht klein ist. Preisvorstellung: 39k.Wer hat Tipps?Danke schonmal,Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Schrauberhalle verkaufen - wie am Besten?

Beitrag von ventilo » Di 2. Nov 2010, 14:10

Würde ich nur über einen Makler machen, sonst muß man sich ewig mit iregndwelchen dubiosen Interessenten 'rumärgern - vermutlich gerade in Deinem, niedrigen Preissegment.Heizung mit Holzgas? Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.ventilovorhin noch zum Imbert unterwegs gewesen ....

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Schrauberhalle verkaufen - wie am Besten?

Beitrag von Eintopf » Mi 3. Nov 2010, 17:13

Hallo Tilo,ein Makler schützt einen leider auch nicht unbedingt vor Spinnern. Und ob man einen erwischt, der sich kümmert oder einen, der die Hütte auf seine Homepage stellt und das war's dann ist auch Glückssache.Die bisherigen Interessenten waren durchaus scharf auf das Gebäude - nur leider hatten sie keinen Knopf in der Tasche. Einer wollte monatlich 150,-€ abzahlen...Deshalb auch meine Frage: Wie erreicht man die ernstzunehmenden Leute? Für so ein riesiges Gebäude, 1,5 Sunden von Berlin oder Hamburg entfernt muß es doch Käufer geben!Eine Holzvergaserheizung ist eine feine Sache. Ich bin mit dem System hier seit Jahren sehr zufrieden.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Schrauberhalle verkaufen - wie am Besten?

Beitrag von ventilo » Mi 3. Nov 2010, 21:24

Danke für die Info - ich kannte nur die Holzversager:http://www.fomcc.de/imbert.htmventilogerade vor dem wärmenden (Holz-) Kamin sitzend

Sensenmann
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Sep 2010, 09:51

Schrauberhalle verkaufen - wie am Besten?

Beitrag von Sensenmann » Do 4. Nov 2010, 09:49

Makler kenne ich nur von der Käuferseite, da ich etwas suche (aber hier in Bamberg). Die sind allesamt faul, unfähig und inkompetent. Dataillierte Fragen können die nicht beantworten, - ach - nichtmal einfache Fragen. Von denen kommt nur immer der gleiche blabla, man könne die NEbengebäude abreissen etc. und alles modernisieren. Auf meine Ziele und Vorstellungen sind die geistig nicht einmal auch nur ansatzweise in der Lage einzugehen.Fazit: Rausgeschmissenes Geld für beide Seiten. Ein Berufstand der eigentlich verboten werden müßte.

Antworten